Findet ihr es nervig, wenn man sich in einer Beziehung jeden Tag schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 23%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Überhaupt nicht und es ist/wäre für mich selbstverständlich.

Zumindest wenn man keine häusliche Gemeinschaft pflegt, sondern jeder sein eigenes Domizil bewohnt.

Christina168  04.07.2023, 19:34

Danke für's Sternchen :-)

Nein

Finde es eher wichtig sich gegenseitig zu schreiben was so los war, ob ein was bedrückt und wenn ja, was, was war richtig toll, Ideen für gemeinsame Abende unterbreiten etc. Pp

Von Experte Christina168 bestätigt
Ja

Es kommt auf die Definition von Beziehung an. Ich halte nichts von "Beziehungen" auf WhatsApp.

Besonders wenn einseitig die Erwartungshaltung besteht, dass jeden Tag was geschrieben wird, egal was, weil sonst der anderer sich gleich was schlimmes denkt und wegen fehlenden Aufmerksamkeit der beleidigte Leberwurst spielt.

Hab einmal einen solchen "Verehrer" gehabt, der kaum Zeit für reale Treffen hatte.

Ich konnte keine Bindung aufbauen und mir wurde es schnell langweilig. Die tägliche Nachrichten konnten die Lage nicht besser machen.

Akuajy
Fragesteller

Es ist keine WhatsApp-Beziehung zum Glück.

Ja

Total nervig will aj auch mal etwas Zeit für mich haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung

Es kommt drauf an, finde Freiraum brauchen beide, so ein dauerhaftes aufeinander hocken wäre mir zu viel egal, ob schreiben oder miteinander leben.