Findet ihr es lohnt sich YouTube Premium?

6 Antworten

Das ist für mich eine subjektive Frage. Das ist eigentlich bei fast allen Dingen der Fall, wo jeder für sich entscheiden muss, was er damit macht.

Wenn man keine Werbung mag, Videos offline schauen oder andere Premium-Features nutzen will, gibt es keinen Grund zu sagen, dass es sich für denjenigen nicht lohnt.

Das musst du dir also selbst überlegen, ob es dir das Geld wert ist.

Ich persönlich habe seit ein paar Jahren YouTube Premium, weil ich viele Kanäle abonniert habe, die ich gerne unterstützen möchte. Durch meinen erheblichen Videokonsum merke ich auch die "Zeitersparnis" durch die fehlende Werbung. :)

Wenn dir egal ist, ob die Künstler für ihre Werke auch etwas bekommen, kannst du einen Werbe-Blocker einsetzen. Als ich noch kein eigenes Geld verdient habe, habe ich das auch gemacht. Finde ich allerdings nicht gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein weil man es auch in besser gratis bekommt besonders den Vorteil keine Werbung ertragen zu müssen.

Für den Browser: uBlock Origin oder Adguard als Werbeblocker

Für Android: Youtube Vanced

Für iOS: uYou+

Für den Smart TV: SmartTubeNext

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Nope. YouTube-Videos kannst du auch anderweitig downloaden (falls das ein Feature von YouTube Premium sein sollte) und Werbung kann man entweder mit einem Werbeblocker oder auch noch auf anderem Wege umgehen. Ich sehe also keinen Grund für die Premium-Version.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.

KevinHP  12.01.2022, 12:28

Aus Sicht der Creator gibt es den monetären Grund. Es gibt aber viele Menschen, die eine kostenlos zur Verfügung gestellte Leistung nicht honorieren möchten, oder im Straßenverkehr keine Vorfahrt gewähren. ;)

auf pc: ublock origin

mobile: youtube vanced

ioesh  11.01.2022, 21:03

danke, wollte ich schreiben

Eintrachtfan651
Fragesteller

Vielen Dank!

Wusste ich noch gar nicht🤗

Hab es mal kostenlos einen Monat bekommen und jetzt halt einen Monat gekauft. Der Vorteil ist halt klar das du ohne Werbung gucken kannst und du die Videos runterladen und mit inaktivem Display hören bzw weiter laufen lassen kannst und man kann youtube im Hintergrund laufen lassen und anders Apps nutzen. Aber mit 11.99€ zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung