Findet ihr es in Ordnung wenn sich Jugendliche nachts heimlich rausschleichen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kommt drauf an warum sie sich rausschleichen 46%
Ja 27%
Nein 27%
Velbert2  10.06.2023, 18:14

Woraus?

Uhr5790009888
Fragesteller

Aus der Wohnung und die Eltern wissen nichts davon

5 Antworten

Nein

Nein, nicht in Ordnung.

Man bricht das Wort und das Vertrauen der Eltern.

Das ist nicht in Ordnung. Stell dir mal vor, wie es im Gefängnis oder in einer Psychatrie ist: jemand bricht aus der Psycho- oder Haftanstalt aus. Direkt wird versucht den Insassen wieder unter Staatsgewalt zu bringen. Also ist es nicht gut, wenn man heimlich aus der Psycho- und Haftanstalt flieht. Klar, die sind auch eine Gefahr für andere. Aber es geht um das Flüchten. Nicht, dass die gefährlich sind. Darum geht es erst im zweiten Schritt.

So ist es auch zuhause. Man sollte sich nicht heimlich rausschleichen. Auch wenn es "nur" das Elternhaus ist. Man darf das Vertrauen nicht brechen!

Man kann über alles reden und unter "Auflagen" gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen! Bzw. Kompromisse eingehen.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an warum sie sich rausschleichen

Manche Eltern verbieten ohne Grund herauszugehen.

Es ist wichtig, freizeitliche Aktivitäten durchzuführen und das muss nicht unbedingt tagsüber sein. Gibt natürlich immer Ausnahmen, zum Beispiel wenn man sich irgendwelche Drogen reinziehen geht, ist aber eher selten der Fall.

Nein

Da kann alles Mögliche passieren! Nachts ist die perfekte Zeit für Verbrechen. Am Ende kommt da so ein Pädophiler oder gar Mörder aus einem Busch heraus und will einen vergewaltigen und/ oder ([anschließend] grausam) umbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule kann lustig sein
Kommt drauf an warum sie sich rausschleichen

Das macht doch jeder Jugendliche mal. Solange keine kriminelle Energie dahintersteckt, ist das ein ganz normales Erlebnis.

Eine Bekannte von mir hat das auch getan und schwupps, wurde sie schwanger.

Ja

Hab ich selbst so gemacht und gehört irgendwie dazu