Findet ihr es gibt noch immer viel behinderten hass in unserer Gesellschaft?

7 Antworten

Mein persönlicher Eindruck ist dass ein Hass nur von der rechtsextremistischen Seite kommt. Vorurteile oder Ablehnung erfahren sie aber sicherlich oft von Menschen.

"viel" ist nichts als relativ, "Hass" in dem Kontext auch nicht ausreichend definiert

Behinderte werden nicht gehasst. Aber viele Menschen können schlecht mit Behinderten umgehen, sie sind verunsichert und denken, sie machen etwas falsch.

CountDracula  22.06.2023, 22:34

Es gibt noch immer Menschen, die Behinderte hassen

Ja, absolut. Es gibt zum Beispiel Menschen, die wollen, dass es keinen Autismus mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diverse Behinderungen.

Nein. Ich mag Ivar den Knochenlosen :-p