Findet ihr es gerecht, dass Nichtraucherpausen nicht bezahlt werden, während Raucherpausen Arbeitszeit sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja unafair 80%
Nein fair 10%
Mir Egal 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja unafair

Wenn das so ist, ist es unfair, deshalb muss ich bei meiner Arbeit die Rauchpausen auch ausstempeln. Ich habe da kein Problem damit.

Ich kenne keine Betriebe, wo "Raucherzeit" gegenüber Nichtrauchern besser gestellt war.

Selbst in meinem max. Überwachungsbetrieb mit Tracking und Stempelkarte konnte sich jeder in Rücksprache mit dem System zwischen den Picking-Aufträgen sowohl zum Koten, als auch mal zu Käffken oder Kippken ausloggen.

Unterm Strich gab es abseits der gesetzl. Pausen in TZ dann nur weniger per Schicht, oder man musste länger anne Schicht sein.

Unnt? Hauptsache niemand am "Kröver" im Betrieb mit Schrott-Talk ...

Mir Egal

Raucherpausen sind keine Arbeitszeit.

Aber mal ganz davon abgesehen : Wer 10 min quatschend in der Küche steht, stempelt sich realistisch auch nicht aus.

Wo soll das der Fall sein? Entweder hat jeder seine Pause zugute oder nicht. Nichtraucher dürfen ihre Pause genauso machen wie Raucher.

Ja unafair

Fair wäre es wenn die Raucher für zusätzliche Pausen ausstempeln müssten