Findet ihr ein Tattoo mit 16 ok?

8 Antworten

Völlig egal, was wir finden.

Wenn deine Eltern nicht unterschreiben, macht das kein seriöses Studio. Und bei einem u seriösen würde ich auf jeden Fall wegbleiben!

Prinzipiell finde ich sowieso, dass so was immer Risiken mit sich bringt, die ich nicht gut finde. Unabhängig vom Alter. Dass es einem irgendwann nicht mehr gefällt, oder dass zum Beispiel Hautkrebs zu spät erkannt wird auf dem Muster.

Klar. Habe meine Tattoo auch an meinem 16. Geburtstag bekommen. Wenn beide oder ein Elternteil einverstanden sind und mit ins Studio gehen, gibt es nichts zu beanstanden. Ist offiziell auch erlaubt. Also der Tätowierer bekommt da keine Probleme. Hat auch nichts mit seriös und nicht seriös zu tun. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Tattos allgemein nicht nice aber falls man unbedingt eins mavht nicht mit 16.

Den wer weis was jetzt mega nice ist für dich ist vlt. ka 1 Jahr doäter fpr dich mega ätzend und öde.

Und so einfach kriegt man die Dinger ja nicht mwhr weg :/

Nein.

Ich mag (gute) Tattoos wirklich gerne .. aber .. in dem Alter macht man oft unbedachte etwas.. die Folgen wären hier ein Leben lang sichtbar. Was heute cool ist, ist mit 25 vielleicht mega out. Grad an sichtbaren Stellen kann es dann auch zu beruflichen Folgen kommen ..

Knopperz  27.07.2018, 17:17

Es stimmt, das man sich in dem Alter womöglich Motive aussucht...die man 20 Jahre später eventuell nicht mehr haben möchte. Mit 16 ist man halt praktisch noch ein Kind.

Aber es stimmt nicht, das man zwangsläufig damit leben muss. Tattoos kann man lasern, oder covern... erweitern, abdecken, verändern und/oder auffrischen. Es ist also weniger dramatisch als du es darstellst :)

Ich tätowiere selber seit 30 Jahren, hab mit 13 angefangen...und vieles von den alten Sachen ist gecovered. Einges aber auch nicht, da hängen Erinnerungen dran ;)

XReckless21X  29.07.2018, 00:17

Deswegen ist es wichtig, dass Tattoos persönliche Bedeutungen haben. Dann kann man es gar nicht bereuen. Habe mir mein erstes Tattoo spontan an meinem 16. Geburtstag stechen lassen. War ein Geschenk von meinen Eltern. Ich wusste sofort was ich wollte und bereue es 5 Jahre später kein Stück. ;)

Nein, ich würde es meinem Kind nicht erlauben. Ich mag keine Tattoos, aber ab 18 Jahren kann es ja selber entscheiden.