Findet ihr ein Cla hat zu wenig PS mit 139 PS? Diesel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Auto 67%
Auto 33%
Mercedes 0%
C Klasse 0%

2 Antworten

140ps reichen vollkommen, auch weniger reichen

auch 18ps haben früher gelangt.

und mit einem 2CV mit 9ps kommt man ans Ziel

Auto

Sorry, hab mich bei der Umfrage verklickt. Ich wollte auf "Auto" klicken. Also das andere Auto.

Ich fahre selbst einen großen Kombi (Ford Mondeo) mit 140 PS Diesel. Und wüsste ehrlich nicht, wozu ich mehr PS bräuchte. Ich komme am Ortsausgang adäquat vom Fleck, wenn ich beim Auffahren auf die Autobahn neben einem LKW lande kann ich den noch überholen und wenn ich mal ein paar Minuten mit 200 über die Bahn pacen will, geht das auch.

Das einzige, was mich stört, ist dass er beim Kaltstart im Winter klingt wie ein Traktor.

Also ja, man kann mit 140 PS wunschlos glücklich sein. Und der CLA sollte sogar noch ein Stück leichter sein, d.h. etwas besser gehen.

Nautilus786
Fragesteller

Ja aber das ist schon wenig