Findet ihr diesen Altersunterschied schlimm?

9 Antworten

Nö, ihr seit beide Erwachsen. Finde das geht total da ihr beide ü 18 seit

Nö. Wenn beide bereits erwachsen sind und vielleicht auch nicht gerade frisch 18 finde ich generell wenig Altersunterschiede problematisch. Meine Mutter und meinen Vater trennten 9 Jahre.

Unsere Meinung ist egal. Du möchtest doch nicht unser Leben führen. Glaub mir es gibt Leute die finden es gut und es gibt jetzt auch Leute die finden es merkwürdig. Das wirst du aber bei allen Fragen feststellen. Wenn sie gut zu dir passt ist doch prima. Du hast genug Zeit für Kinderplanung und kannst ihr möglicherweise viel zeigen :)

Bei meinem Mann und mir war es damals er 31 und ich 19.

Klappt seit nunmehr fast 18 Jahren super :)

Davon sind wir 15 verheiratet und haben 2 wundervolle Kinder bekommen.

Alter ist nur eine Zahl. Wichtig ist, dass man an einem Strang zieht und in die selbe Richtung gehen will. Also die selbe Vorstellung davon hat wie man sein Leben gestalten möchte. Dann klappt auch so eine Beziehung sehr gut.

Apache206  14.04.2024, 18:42

Sicherlich war das für dich kein Problem - hast dich schwängern lassen mit dem dazugehörigen Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und Elternzeit auf Arbeit und hast zusätzlich vom finanziellen Einkommen deines Mannes profitiert. Die typische Klischeeerfüllung einer Frau. 🤷

Wintermadl  14.04.2024, 18:48
@Apache206

Ich bin voll im Berufsleben gestanden als ich mit 21 das erste Mal Mutter. Nach der Elternzeit bin ich wieder arbeiten gegangen. Also aufs profitieren vom Geld meines Mannes warte ich noch. ^^ Vielleicht wenn wir dann mal beide alt sind. ^^

Davon abgesehen hat er mehr von mir profitiert damals. Ich hatte meine eigenen 4 Wände und er ist aus dem Hotel Mama zu mir gezogen. Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Fehlanzeige. Auch mit der Selbstständigkeit hats ziemlich gehapert. Aber nach und nach habe ich ihm das alles beigebracht, bis er dann irgendwann eine Beziehung auf Augenhöhe mit mir führen konnte. :)

Schlimm nicht unbedingt, aber würde mir persönlich nicht gefallen, aufgrund von ganz anderen Lebensabschnitten