Findet ihr 12 Jahre Altersunterschied schlimm?

10 Antworten

Nein, ist nicht schlimm, ausser die ältere Person nutzt die Unerfahrenheit der jüngeren absichtlich aus.

ZoeyPauk  26.03.2023, 22:49

Mit 19 ist das jetzt nicht mehr so wahrscheinlich, das man da irgendeine Unerfahrenheit ausnutzen könnte

GrandVoyager  26.03.2023, 22:50
@ZoeyPauk

Nicht alle Menschen entwickeln sich in der gleichen Geschwindigkeit.

ZoeyPauk  26.03.2023, 22:51
@GrandVoyager

Mit 19 wäre das aber schon sehr besorgniserregend. Wäre dann ja schon eine Entwicklungsstörung!

GrandVoyager  26.03.2023, 23:00
@ZoeyPauk

Was du als normal erachtest, muss nicht mit der Wirklichkeit überinstimmen, denn es gibt viele unterschiedliche Menschen auf dem Planeten und man hat normalerweise nicht Einblick in alle Milieus, ausser man ist Psycholog/in.

ZoeyPauk  26.03.2023, 23:02
@GrandVoyager

Du kennst aber schon die Gesetzeslage in Bezug auf die Unerfahrenheit? Die gilt nämlich explizit bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren und einem Verhältnis zu einer über 21 Jährigen Person. Sobald Beide 18 sind, ist alles erlaubt, da nicht nur ich, sondern auch die, die dieses Gesetz erstellt haben, der Meinung sind, das es keine Unerfahrenheit mehr gibt, die ausgenutzt werden könne und da über eine Unerfahrenheit zu sprechen, ist echt lächerlich

Nein

Wenn ihr euch versteht ist alles gut.

Ihr müsst miteinander klar kommen und da ist das Alter nebensächlich.

Nein. Geht auch niemanden anders etwas an. Zumindest wenn ihr mündig seid.

Finde ich persönlich nicht schlimm.

Aber im Endeffekt ist das total schnuppe, denn das müsst ihr entscheiden, ob ihr das schlimm findet oder nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍

Meine Schwiegermutter hat in zweiter Ehe einen 12 Jahre jüngeren. Klappt prima.