Findet ihr diese Nagellänge OK für 12 Jahre oder welche wäre angemessen?

17 Antworten

Da es deine echten Nägel sind find ich es ok. Wenn jemand mit 12 aber solche langen künstlichen Nägel hätte finde ich wär das nicht so angebracht.

EddaE
Fragesteller

Nein, künstliche Nägel würde ich nicht tragen..das ist mir auch etwas zu krass..🤷🏼‍♀️😅

Find ich ok ^^ schlimmer sind diese künstlichen nägel mit denen man welche töten kann xd

EddaE
Fragesteller

Ja, stimmt xD Aber sowas benutze ich nicht, natürliche Nägel sind (finde ich) viel schöner.

Zu lang.Kürzen ist angesagt. etwas Fingernägel sind gut aber das hier ist zu viel.

Mir gefallen deine Nägel so nicht (das ganz unabhängig vom Alter), weil das Nagelbett extrem kurz ist, der Nagel darüberhinaus sehr lang. So stimmen die Proportionen nicht.

Bei Klarlack würde ich sie deutlich kürzen, damit es harmonischer aussieht.

Mit deckendem Lack würde die Länge so passen, dafür bist du aber möglicherweise etwas zu jung?

Vielleicht nur ganz wenig kürzen und einen unscheinbaren hellen deckenden Lack verwenden?

Und schieb unten die Nagelhaut schön rund zurück, dann sieht das Nagelbett länger aus.

EddaE
Fragesteller

Also für das Nagelbett usw. kann ich nichts, das ist einfach so "gebaut" sage ich mal, Nagellack darf ich benutzen.

Am Wochende wollte ich meine Nägel eh wieder schneiden und Klarlack habe ich auch fast immer drauf.

hubmonia  22.07.2021, 08:42
@EddaE
Also für das Nagelbett usw. kann ich nichts

Ja klar. Es geht hier um Schönheitsfragen. Da betont dieses kurze Nagelbett nicht (wie auch alles andere eher Unvorteilhafte, das ist halt so)

Wenn du einen deckenden Lack drauf machst, dann können deine Nägel in dieser Länge durchaus schön sein. Probier mal.

Bei Klarlack sind sie kürzer schöner.

Zu lang gibt es nicht - es sind DEINE Nägel. Trag sie so, wie sie Dir am besten gefallen und lass Dir von anderen da nicht reinreden. Ich empfehle jedoch, die etwas mehr zu pflegen, da unter den Nägeln ein schwarzer Rand ist.

EddaE
Fragesteller

Mh...ich mache sie jeden früh sauber, ich hab nur gerade Pizza gegessen, da war noch n bisschen Tomatensoße..sorry *-*

X3CHO  21.07.2021, 20:57
@EddaE

Kein Problem - lass Dich nicht unterkriegen. Und kürze sie nicht nur weil andere Dir sagen, dass Du es tun sollst. In Deinem Alter fängt die Selbstfindungsphase an. Da ist experimentieren und sich selbst verwirklichen sehr wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. Wenn Du Dich da bremsen lässt, kann Dir das nicht nützen. Es muss vor allem DIR gefallen.

EddaE
Fragesteller
@X3CHO

Ich weiß, aber meine Mutter bringt mich wortwörtlich um, wenn ich sie nicht schneide..:/

X3CHO  21.07.2021, 21:02
@EddaE

Lass Dich nicht einschüchtern und sag ihr, dass Deine Nägel Deine Privatsache sind und nicht SIE sondern DU damit rumlaufen musst und deswegen auch DU GANZ ALLEIN darüber bestimmst. Damit setzt Du ja auch ein Zeichen. Es gibt einfach keinen Grund, Dir da Vorschriften zu machen, außer sie hat grad Lust auf Schikane. Und wenn es ihr nicht passt, braucht sie ja nicht hinzuschauen. Sie lässt sich ja auch nicht von Dir vorschreiben, wie lang oder kurz sie ihre Haare trägt.

EddaE
Fragesteller
@X3CHO

Ihr das zu sagen trau ich mich aber nicht.

Da kommt sie dann wieder mit sowas wie: "Ich bin deine Mutter und du bist ein Kind, ich bin älter als du und du hast hier nichts zu melden."..

X3CHO  22.07.2021, 10:03
@EddaE

Dann würde ich an Deiner Stelle entgegnen: "Dass Du meine Mutter bist, berechtigt Dich nicht, Dich willkürlich in meine Privatsphäre einzumischen. Und ich habe sehr wohl etwas zu melden, nämlich bei Dingen, die allein mich etwas betreffen. Wenn Du jemanden von oben herab behandeln willst, dann hol Dir einen Hund. Wenn Du als meine Mutter es nicht einsiehst, mich mit Respekt zu behandeln, dann muss ich Dich als Deine Tochter ab jetzt weiter auch nicht mehr mit Respekt behandeln. Mal sehen, was dabei herauskommt".

Was soll sie schon machen? Dir Hausarrest geben? Tja, dann solltest Du Dir überlegen, was Dir wichtiger ist: Etwas Hausarrest oder Deinen Standpunkt zu vertreten. Mir persönlich war und wäre es immer wichtig, klare Standpunkte zu setzen, wenn meine Eltern so einen Knall hätten wie Deine Mom.

EddaE
Fragesteller
@X3CHO

Naja...aber nur wegen ein paar Nägeln Hausarrest ist schon seltsam. Ich habe gerade wieder mit ihr geredet, ich soll sie auf die Hälfte kürzen, wegen hygienischen Gründen..

X3CHO  27.07.2021, 20:32
@EddaE

Hygienische Gründe ist nur ein Scheinargument, um Macht auszuüben. Wenn Du Deine Hände wäscht und Deine Nägel pflegst, dann sind sie genauso sauber oder unsauber wie auf halber Länge. Lass Dich nicht zulabern. Wie es scheint, würde sich Deine Mom jeden Quatsch aus den Fingern saugen, nur um Dir unsinnige Vorschriften machen zu dürfen.

Der wahre Grund ist einfach, dass Deine Mom so verklemmt ist, dass sie glaubt, lange Fingernägel würde bewirken, dass Du haufenweise Sex mit Jungs hast. Da sie weiß, dass sie sich damit lächerlich machen würde, saugt sie sich eben anderen Quark wie Hygiene aus den Fingern.