Kind (12) Kunstnägel?

8 Antworten

Dürfen schon. Nur wirst du bei seriösen Anbietern keinen finden, der dir Kunstnägel (also mit Gel oder Acryl) drauf machen wird.

Bei meiner Nageldesignerin darf man das erst ab 18. Aus dem einfachen Grund: Bis 18 ist der Hormonhaushalt total durcheinandergerüttelt. Das kann zur Folge haben, dass die Nägel einfach nicht haften bleiben. Und am Ende ist dann die Nageldesignerin die "Böse" weil sie schlechte Arbeit geleistet hat. Deswegen wird man das erst ab 18 machen (in seriösen Studios)

PinkiiGirlii
Fragesteller

Danke für die vernünftige Antwort, aber meine Freundin die war mal im Urlaub (Serbien oder so kp) und da hat sie sich gelnägel machen lassen

Also ich finde das sehr cool und sexy! Das darfst du, gibt kein Gesetz dagegen!!!

PinkiiGirlii
Fragesteller

hahah:))

Hallo,

Kunstnägel sind gar nicht so gesund. Das Nagelbett kann sich entzünden und Pilzbefall bekommen. Es kommt monatejang keine frische Luft an die Nägel, diese werden mit der Zeit braun und dunkel, gar nicht mehr schön.

Wenn ich dein Vater oder deine Mutter wäre, würde ich dir dies nicht erlauben. Mit 18 kannst du dann machen was du willst, aber dann bist du selbst für deine Nägel und ihre Krankheiten und Aussehen verantwortlich.

Kunstfingernägel sind meiner Meinung nach IMMER tussig. Meiner Meinung nach ist das erlaubt aber ich würd dir da ganz stark von abraten.

hrey, ich bin m13 und ich finde das solltest du in deinem alter erst lassen LG