Findet ihr diese Aktion auch gemein/ unangebracht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

War echt uncool von ihr 87%
Eure eigene Meinung 8%
Sie hatte recht 5%

10 Antworten

War echt uncool von ihr

Ich könnte deine Freundin verstehen, wenn sie das Geld wirklich selbst braucht.

Ihr seid finanziell in der Lage gewesen ihr das Geld zu geben und musstet in dem Moment auf nichts verzichten.
Ich hätte deine Freundin verstanden wenn sie selbst gerade noch genug Geld gehabt hätte um sich was zu essen zu kaufen. Oder wenn sie in dem Moment gar kein Geld gehabt hätte.
Da sie aber in der Lage war sich Zigaretten zu kaufen, hätte sie auch die paar Cent für dich ausgeben können und dafür dann notfalls auf Zigaretten verzichten.
Für einen guten Freund, der mich immer unterstützt hat, hätte ich das getan.

Ob ich deshalb den Kontakt abbrechen würde, weiß ich nicht. Das ist deine Entscheidung.

Eure eigene Meinung

Also wenn mir jemand was leiht oder mir was spendiert, dann bin ich dankbar dafür das mir geholfen wurde und ich gebe das IMMER zurück. So einseitig oder ausnutzen undankbar sein ist einfach nicht meine Art und ich mag so Menschen überhaupt nicht.

Jetzt kann man das ganze auch anders sehen. Euch stand das frei ihr zu helfen. Das ist lieb gemeint aber es war kein muss. Wäre nicht nett gewesen aber wie man das findet ist eine andere Sache. Man wurde nicht dazu gezwungen. Ebenfalls kann man keine Gegenleistung verlangen. Du kannst sie drum bitten dir auszuhelfen aber ob sie das macht steht ihr frei. Sie hat sich dagegen entschieden und irgendwo ist man auch sauer das man ihr mal geholfen hat. So undankbar scheiße von ihr aber trotzdem ihre freie Entscheidung gewesen. So wie für euch vorher. 😕

Was sagt ihr

Dass ich deine Enttäuschung verstehen kann, aber irgendwo hat sie auch recht.

Grundsätzlich ist es ihr Geld, das sie sich verdient hat und für das sie auch erstmal keine Rechenschaft ablegen muss, wenn sie es ausgibt.

Natürlich ist es irgendwie ein bitterer Beigeschmack, dass ihr ihr geholfen habt, aber sie in dem Moment nicht auch helfen wollte, doch Kontaktabbruch und immer noch sauer darauf sein... sorry, das halte ich irgendwo auch für kindisch.

Mag andere geben, die das verstehen... ich halte es für komplettes überreagieren. Wenn jedem Menschen, der mal ein wenig undankbar ist ewige Rache schwört, den Kontakt abbricht und Jahre später noch sauer ist, dann wird man es irgendwo auch schwer im Leben haben, denn das ist einfach übertrieben.

Das ist jetzt keine Kritik an dir... ich kenne dich nicht, du warst damals natürlich auch noch jung (genauso wie sie) und ich kenne auch die detaillierte Einzelsituation nicht, wie das damals genau das war...

Ich möchte nur den Leuten vorbeugen, die ankommen von wegen 'Ja, genau so machen!'.

Es war eine einmalige Aktion und in meinen Augen kann man da, insbesondere als Freundinnen, auch nochmal drüber reden.

Was du jetzt mit dem Kontaktversuch machst ist deine Sache... das kommt auch darauf an wie ihr euch damals verstanden habt, wie viel zeit vergangen ist usw usw. Ich würde vermutlich nicht nach 30 Jahren nochmal versuchen dort anzuknüpfen wo es aufgehört hat, außer wir haben uns damals wirklich gut verstanden.

War echt uncool von ihr

Du hast ihr auch immer geholfen und 30c sind jtz wirklich nd Lebenswichtig und Zigaretten sind um einiges teurer

War echt uncool von ihr

Das ist eine geizige Schlange, die nichts von Ehre und Freundschaft versteht.

Selbst wenn ihr euch fremd wärt oder verstritten, müsste sie das abgleichen, was ihr für sie getan habt