findet ihr die Serie attack on titan sehenswert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja sehenswert 82%
nein nicht sehenswert 18%

10 Antworten

ja sehenswert

Es macht unglaublich viel Spaß, Schritt für Schritt die ganzen Mysterien in der Show gelöst zu bekommen. Wo kommen die Titanen her? Wie funktioniert deren Körper? Warum leben die Menschen hinter Mauern und wie wurden die Mauern errichtet?

Das Ganze geht später noch sehr ins Detail. Der Manga hat momentan 106 Kapitel und bis zum 50ten Kapitel wurde der Anime ungefähr umgesetzt. Die dritte Staffel die nächsten Monat startet wird ungefähr bis zum 90ten Kapitel sein.

ja sehenswert

Ich fand ihn extrem gut. Einer meiner Lieblingsanime. Guck dir einfach die ersten Folgen mal an und dann wirst du ziemlich schnell merken, ob das was für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby
ja sehenswert

Schau dir 2, 3 Folgen an, ansonsten ändert sich da nicht viel. Finde die Charaktere auch nicht sonderlich interessant, geht nur um die Rahmenhandlung, die Story von den Titanen und so. wenn du das nicht interessant findest lass es lieber. Aber da die 10000 jahre für ne neue Staffel brauchen lass es eh direkt, sonst ärgerst du dich nur lol

ja sehenswert

Wenn man nicht zu sensibel gegen Gewalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VariableBrot  28.06.2018, 07:20

Also auf die Psyche geht die Gewalt nicht. Ist ja auch nur animiert...

ja sehenswert

Fand AoT ziemlich gut. Allerdings solltest du dich selbst überzeugen da sich Geschmäcker bekanntlich unterscheiden. Was genau hat dir an den Trailern denn nicht gefallen?

Lg Tobi

TrumpZug
Fragesteller

Die Stimmen der Charaktere (Ich bin eigentlich sonst immer ein Fan von deutschen Stimmen in Animes).Die klingen aber eher so,als könnte ich sie in ihrer Rolle nicht ernst nehmen. Also der Junge zum Beispiel,der vermutlich der Held des Animes ist,finde ich nicht episch(Ruffy/Luffy stimme finde ich epischer,oder die von Naruto,oder ... gibt noch mehr).Dann finde ich die Story ein bisschen zu Simple :Titane aufhalten und vernichten damit die Menschen überleben. Aber vielleicht täusch ich mich ja und der anime ist spannend und so.

lasttobi12  28.06.2018, 13:30
@TrumpZug

Die Story geht doch bisschen tiefer ^^ Allerdings erfährt man das natürlich erst im späteren Verlauf. Ich selbst schaue, wie bei 99% der Anime mit den japanischen Orginalstimmen, von daher kann ich dir über die deutsche Synchro keine Meinung geben.