findet ihr die sendung vampire diaries zu prutal für eine 12 jährige?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder von heute sind keine Weicheier mehr. Achte darauf, ob sie beim fernsehen feuchte Hände bekommt und vor allem, ob sich Nachts gut und freidlich schläft. Die ganze Szene hat sich gewandelt. Schau dir doch nur die Reklame an, da ist schon allein viel kriminelles und taktloses Verhalten Standard! Ich würde sie lassen und auf deine Kollegin und deren Meinung kannst du ein Ei geben! Geh doch mal ins Geschäft und leg ihr mal ne Rose auf den Tisch mit dem Komentar "Die Rabenmama wünscht dir einen wunderschönen Arbeitstag!" und stolziere friedlich zu deinem Arbeitsplatz! Vor allem erzähle nichts mehr vom Privatleben! Ich wünsche dir frohe Ostern!

ojeminee67
Fragesteller

das ist mal eine gute antwort danke so werd ich das machen. DH

Zwackelfrau  22.04.2011, 19:29
@ojeminee67

Ohne die Serie zu kennen und auf die konkrete Frage antworten zu können(sorry wenns deshalb OT ist...)

Die Begründung: "Die Medien sind sowieso brutal und verroht, also brauchst du dir im speziellen Fall keinen Kopf zu machen " finde ich völlig daneben. Das hieße, die Erziehungsverantwortung an die Medienmacher abzugeben: "Wenn die das senden, sind die auch verantwortlich wenn es meinem Kind schadet... und ich kann mein Gehirn aus- und die Kiste nach Belieben anschalten!"

Oder wie?!

Und die Nummer mit der Rose würde ich lassen, das ist doch Kindergarten.

Meine 12 jährige liebt diese Sendung auch, aber ich finde es zu spät für sie, wenn am nächsten Tag Schule ist- also nehm ich es für sie auf und wir schauen es dann am nächsten Tag gemeinsam.... eben nicht im Dunkeln (is ja gruseliger ^^).

Pro 7 bietet bestimmt auch nen Stream im Internet zum anschauen, ansonsten mal www.ganzefolgen.de - nach der Sommerpause.

Wenn man es ihr verbietet, dann gucken sie es sich halt bei kino.to an- verhindern kann man es heutzutage eh nicht mehr wirklich-also lieber kontrolliert schauen lassen

jein man weiß es nicht genau...

ojeminee67
Fragesteller

hm und was soll ich sagen, es ist ihre lieblingssendung?

die serie ist super aber vielleicht sollte sie es nicht um 9 uhr abends gucken auf prosieben