findet ihr die methodik oder das ergebnis wichtiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mathe ist mir nur das Ergebnis wichtig. Bei vielen anderen Dingen trifft das allerdings auch zu, jedoch gibt es Sachen im Leben, bei denen der Weg das eigentliche Ziel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ma kommt drauf an. Wenn es etwas ist wie auf ne Prüfung lernen oder aufräumen/putzen, steht das Ergebnis im Vordergrund, aber z.B. beim Backen, malen usw ist es der Weg der mir Spass macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ich persönlich finde den Vorgang wichtiger, auch bei arbeiten und so weil wenn man mit dem ergebnis unzufrieden ist kannst du das nur durch einen anderen Vorgang ändern und bei dem Vorgang passiert so viel mehr als beim Ergebniss

Also bei Sachen wie Rechnen etc. ist das Ergebnis am wichtigsten, klar ist es sinnvoll wenn die "methodik" stimmt und alles gut überschaubar ist aber schlussendlich braucht man ja das richtige ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich einen stark konzeptionellen Hintergrund habe und diesen im Job auch lebe, ist mir die Methodik sehr wichtig.

Die Frage ist aber ein bisschen irreführend, weil das Ergebnis zählt. Aber wie ich das Ergebnis bewerten kann, hängt nunmal an der Methodik :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer