Findet ihr die Kette schön (Für Freundin)?

7 Antworten

Sie muss ja deiner Freundin gefallen. Aber weil du fragst: ich finde sie überladen und kitschig. Ich habe den Eindruck, dass du selbst auch zögerst. Nimm was anderes.

Knalbi145
Fragesteller

Ist ne Goldlegierungsschicht. Kenne mich da nicht so aus, verfärbt das?

Jost79  28.03.2022, 21:32
@Knalbi145

Kann ich auch nicht sagen. Ich mag kein Gold und goldfarben. Deshalb beschäftige ich mich damit auch nicht.

Wir kennen leider so gar nicht ihren Geschmack, aber die Kette sieht doch ganz nett aus.

Ich würde allerdings nichts verschenken, was nicht Echtgold ist, denn die Beschichtung geht so schnell ab und schon sieht man das darunterliegende Metall. Keine Ahnung ob diese Kette da nun vergoldet oder echt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Mich stört etwas diese dicke "Verbindung" zur Kette rechts am Herz. Von der Proportion her ist sie zu dick. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Schöner, könnte ich mir vorstellen, wäre ein glattes, aber interessant geformtes Teil ohne Steinchen an dieser Stelle.

Selbst entwerfe ich hier und da so etwas Ähnliches, wobei ich immer die Harmonie im Auge habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hübsch :)

Allerdings würd ich nicht sagen, dass es nichts hübsches nur in Gold gibt :)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ich finde die Kette kitschig.

Außerdem mag ich keinen unechten

Modeschmuck (= Wegwerfschmuck!).

Mit diesem Teil wird deine Freundin

nicht lange Freude haben ☹️

Die dünne Vergoldung wird sich

schnell abreiben und dann

sieht das Teil sehr hässlich aus 🥺☹️

Kauf lieber was zierlicheres in Echtgold,

das hält ewig 💝

~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin