Findet ihr die deutschen Ärzte besonders kompetent?

12 Antworten

Findet ihr die deutschen Ärzte besonders kompetent?

Ich finde "die deutschen Ärzte" ebenso kompetent oder inkompetent wie "die deutschen Automechaniker" oder "die deutschen Webdesigner".

Ob ein Arzt kompetent ist oder nicht, hängt nicht von seiner Staatsbürgerschaft ab sondern von vielen anderen Faktoren.

Alex

Ja, ich finde die meisten deutschen Ärzte sehr kompetent.

Aber was sollen diese ganzen rassistischen Fragen: deutsche Ärzte, indische ITler, Norweger gegen Dänen, Germanen gegen Ägypter:

Kam wieder unangenehme Post oder was soll dieses ganze Deutschenbashing hier wieder?

Der Großteil den ich kennengelernt habe, ist seiner Aufgabe durchaus gewachsen. Ich habe viele gute und nur sehr wenig schlechte Erfahrungen gemacht.

Moin,

bevor ich überhaupt einen Menschen als besonders kompetent bezeichnen würde, müsste er schon Einstein heißen!

Nein! Auch Deutsche Ärzte machen Fehler und sind nicht perfekt. Es gibt bessere und Schlechtere ... Ich hatte auch schon mit Schlechteren zu tun!

Mit Chinesischen, US-Amerikanischen, Brasilianischen oder Australischen Ärzten hatte ich noch nicht zu tun!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche Ärzte stachen besonders gut hervor. Wobei ich sagen muss, dass es wohl auch am Interesse am Patienten lag. Das heisst: Man merkt schon, ob ein Arzt sich wirklich bemüht und Interesse am einzelnen Patienten hat oder ob er nur seine Arbeit macht. Bei manchen Ärzten dachte ich mir anschliessend, da hätte ich auch zu Hause bleiben und Dr. Google befragen können.

Im Durchschnitt gesehen bin ich sagen wir mal, zu 80 Prozent relativ bis sehr zufrieden gewesen bis jetzt. Es gab bisher noch nicht wirklich etwas ernstes bei mir zu behandeln. Wenn das mal eintreten sollte, dann werden die Karten sicher neu gemischt. Denn dann zeigt sich inwiefern ein Arzt wirklich kompetent ist.