Findet ihr die Bayrische CDU/CSU besser als die CDU/CSU im Rest von Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Es gibt keine bayrische CDU/CSU.

Es gibt in Bayern nur die CSU und im Rest Deutschlands nur die CDU. Bei Bundestagswahlen treten sie allerdings als Verbund auf.

Nein

Seit Franz Josef Strauss weg ist und von Edmund Stoiber kaum noch etwas zu spüren ist, kann man diesen Laden fast vergessen. Es sind doch nur noch Papiertiger und Bettvorleger in diesem Führungshaufen. Da ist nichts mehr von dem "Feuer" zu spüren, wie es einst im Bonner Wasserwerk und sogar noch eine Zeitlang später in Berlin war. Ausnahmslos nur noch "Filtertüten" ohne Biss und Standhaftigkeit. Da bleibt doch nur noch die AfD übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Ja

Sie ist konsequenter, bürgernaher und hat eine einheitliche Linie.

Wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, dann bevorzuge ich nicht zu wählen.

Catfish123
Fragesteller

Ich mag deine Einstellung

Nein

Beide Parteien arbeiten mit dem religiösen ,,C" im Hintergrund.

Die CDU ist eine bundesweite Partei, dementsprechend ist ihre Politik augerichtet.

Die CSU hat hauptsächlich Bayern im Blick, da schwingt schon etwas regionaler Nationalismus mit.