Findet ihr den weiblichen Vornamen "Radost" schön?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Klang her gefällt er mich nicht.

Von meinen begrenzten Kenntnissen in slawischen Sprachen her vermute ich aber, dass der Name "Freude" bedeutet und die Bedeutung finde ich schön.

Der Name ist außergewöhnlich, klingt nach einem klugen und aufgeweckten Mädchen, das neugierig auf die Welt ist.

Ich habe noch nie von diesem Namen noch nie gehört und finde ihn nicht soo schön..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Ne mag ich nicht so. ich muss dabei immer an Radieschen denken .

Wenn nicht Radost Bokel vor 35 Jahren Momo gespielt hätte, würde ich den Namen nicht kennen...

Ich finde und fand nie soo toll und nicht nur, weil er 'ungewöhnlich' ist...Es gibt auch ungewöhnliche Namen mit einem schönen Klang.