Findet ihr den Spruch zutreffend (übers Leben)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ne, kein guter Spruch 75%
Ja, super Spruch 25%

2 Antworten

Ne, kein guter Spruch

Joa, das sind halt die beiden Extreme von Lebenseinstellungen, die man so einnehmen kann. Alles geben für hohe Ziele oder tief zielen und entspannt durch's Leben gehen.

Aber der letzte Teil widerspricht ja schon dem ersten: wenn niedrige Ziele bedeuten, man wird nie enttäuscht, kann's ja nicht sein, dass bei genug Einsatz ALLES möglich sei. Weil's ja auch Quatsch ist, denn ein Ziel nicht zu erreichen hat ja nicht unbedingt was mit der eigenen Leistung zu tun, sondern kann Gründe haben, auf die wir gar keinen Einfluss haben.

Insgesamt ziemlich nichtssagend finde ich.

Ne, kein guter Spruch

Weder ist alles möglich nur wenn man hart arbeitet noch wird man nie enttäuscht werden wenn man nur auf der faulen Haut liegt.
Das ist nur eine weitere Motivations Floskel die erstmal klug daher kommt aber mit der Realität nichts zu tun hat.