Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wundert mich, daß Thomann sich auf so nen Käse einläßt. Zuerst dachte ich, es wäre ein Gesellen- und damit ein Einzelstück. Die Uhr ist auch nix dolles. Scheint so ein Thomas-Henschel-USA zu sein.

TomMeinert789
Fragesteller

Ja echt komisch, hab mch grade auch gefragt, im welchem Zusammenhang die Uhr mit der Gitarre steht.

jgobond  06.09.2023, 22:45
@TomMeinert789

Die Zahnradapplikationen beziehen sich auf mechanische Uhrwerke und sind schon sehr realistisch und authentisch dargestellt. Das obere Rad auf dem Schlagbrett ist z.B. ein Ankerrad einer schweizer Ankerhemmung. Noch mal zu sehen auf dem Griffbrett. darüber der typische schweizer Anker und darüber eine Aufzugsspirale. Auf der Rückseite sieht man das Schwungrad einer höherwertigen Hemmung. Die HP des Uhrmachers ist allerdings nicht sehr informativ oder ich verstehs nicht. Baut der jetzt Uhren oder gibt Kurse im Eigenbau? Die Marke ist in D auch nicht sonderlich bekannt, habe ich noch in keinem Forum von gehört. Bei 600,- die ich da gesehen habe, kann da allerdings nicht allzu viel dahinter stecken. Google mal Thomas Henschel aus Hamburg, dann bekommst du mal einen Eindruck.

Nein finde ich nicht.

Also ich würde sie mir nicht kaufen

Grundsätzlich ist jeder Gegenstand so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Das betrifft im Besonderen gebrauchte Gegenstände und sogenannte Kunstwerke. Der Markt (Angebot und Nachfrage) bestimmt den Preis!

finde es sehr viel. Jeder muss selbst wissen, wie viel er für eine Gitarre ausgeben möchte, oft sind teure natürlich auch besser aber ich bin mit meiner 350€ Gitarre sehr zufrieden

Das ist ein limitiertes Kunstwerk ( 50 Stück ) , ein Instrument für Sammler oder Solisten . Handgearbeitet, absolut meisterlich gefertigt. (Es gibt auch goldene Querflöten im sechsstelligen Bereich ) .

Meines Wissens spielt Billy Strings eine Martin.

Für normale Menschen unerschwinglich, aber im Profibereich sicher eine Kapitalanlage und eine Bereicherung .