Findet ihr den Preis fair?

VFR80065  16.04.2024, 18:56

Dule? Meinst du eventuell Duke?

Chrissi948
Fragesteller

Ja, hab mich ausversehen verschrieben

3 Antworten

Technisch ist es egal. Bei der gebrauchten hast du ein Jahr weniger Garantie und du weißt nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, ob sie vernünftig eingefahren wurde etc. Zudem sind früher Verschleißteile fällig, wenn die vor dem Kauf nicht gewechselt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Chrissi948
Fragesteller

Sie ist nicht gebraucht. Wie gesagt. Sie ist neu (0km) aber halt von 2023

Das musst du selbst entscheiden. Technisch sind sie identisch.

Chrissi948
Fragesteller

Gibt es irgendwas, das ich beachten muss? Dass vllt der Akku oder sonstiges schlechter ist, da sie ja älter ist? Oder gibt's da nicht wirklich was? Hab die 2023 Version auch in meiner fahrschule gehabt und war wirklich top

Also, die beiden sind technisch gesehen identisch. Die neue Duke hat einfach etwas mehr Leistung. Aber ob es dir die 1,3k Aufpreis wert ist, musst du selbst entscheiden.

WECoyote  16.04.2024, 18:27

Mehr Leistung? Wie kommst du denn auf sowas?

Dyl650biker  16.04.2024, 19:05
@WECoyote

Also in der Beschreibung der KTM 790 Duke von 2024 steht, dass sie ein "röhrendes 105-PS-Finale" hat. Im Vergleich dazu hat die ältere Version von 2023 nur 95 PS.

Aber das L-Modell 2024 hat auch 95ps.

WECoyote  16.04.2024, 19:32
@Dyl650biker

Es geht doch um die A2-Version. Die darf nur maximal 95PS haben.