Findet ihr den Namen kim schön?

Es ist ein Koreanischer Name !!!

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 28%
Andere 6%

13 Antworten

Nein

Natürlich weiß ich, der Name ist nicht deutsch. Aber ich kann ihn nur so aussprechen, als wäre er es. Und dafür eignet er sich nicht. Logischerweise kann er eigentlich wundervoll sein, aber nicht als deutscher Name. Ich glaube, es liegt daran, dass die Konsonanten ziemlich hart sind, dadurch kommt z.B, das „a“ nicht richtig zur Geltung.

So ist zumindest meine Meinung.

luoes
Fragesteller

Koreanischer Name

AnnukaSi  27.07.2023, 19:08
@luoes

Ist er eine neue Wortschöpfung oder gibt es diesen schon länger? Was bedeutet er?

Aira07  27.07.2023, 19:05

Ich kann nur leider kein koranisch und habe keine Ahnung von dem Klang. Also, es liegt an der deutschen Uassprache von kir, aber ich kann es nicht ändern.. ich hab kein Plan von Koreanisch. Darum für micht nicht schön, ausßer vielleicht bei koreanischer Aussprache, kann ich nur leider nicht.

Andere

Neutral, weder schön noch hässlich.

Es ist ein Koreanischer Name

Nicht nur. Ich kenne sogar 3 Deutsche die so heißen (einer m und zwei w).

Nein

Ich finde es nicht schön, klingt wie das Wort Baum einfach stumpf. Es juckt mich nicht die Besonderheit ob es koreanisch ist oder deutsch, klingt stumpf.

Ja

Ja, ich find den Namen schon gut. Die Assoziation zu Nordkoreas Machthaber finde ich aber nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Der Name ist einfach nicht meins.

Ich finde es auch nicht toll, wenn deutsche Kinder diesen Namen besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.