Findet ihr den Ausdruck "Was geht dich das an" unhöflich?

11 Antworten

Das kommt immer auf den Kontext an.

Nett ist es nicht das zu sagen.

klingt nicht perfekt.

probiers mal mit я тебе люблю

viel erfolg und lad mich auf die kommende hochzeit an❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja das kommt auf den Tonfall an den der macht die Musik. Wenn es hier im Netz ist, kommt es oft auf die Positionen der Beteiligenten an. Im Prinzip ist es eine ganz normale Frage, die aber oft sehr offensiv eingesetzt wird. Bedeutet ja eigentlich nur, was ist dein Interesse an diesem Thema, was hast du damit zu tun. Wobei Letzteres natürlich auch öfter mal offensiv eingesetzt wird, muss aber nicht. Aus persönlicher Erfahrung muss ich aber leider sagen, das ich es meistens als offensive/aggressive Äußerung erlebt habe, also eher unhöflich :-/

Ja würde ich bisschen unhöflich finden, aber vorallem macht der Ton auch die Musik.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.

Er ist nicht besonders toll formuliert...

Was geht dich das an. Könnte man auch umschreiben in: Ich möchte das für mich behalten/Ich möchte das leider lieber nicht mit dir teilen/...

Erwarten kann man das nicht von jedem, dass er sowas beachtet. Allerdings ist glaube ich jedem mit einer IQ über der Zimmertemperatur intuitiv bewusst, dass es unhöflich ist.