Findet ihr dass die besten Dinge immer aus Bayern kommen? Beispielsweise das beste Auto (BMW) die beste Brezel, die beste Mannschaft (Bayern München) usw.?

8 Antworten

"Das Beste" ist immer relativ Subjektiv und außerdem gibt es auf dieser Welt millionen Dinge und ich bezweifle dass die Bayern absolut alles am Besten machen. Also nein ich finde nicht das die Besten Dinge aus Bayern kommen.

Teso01
Fragesteller

Ganz deiner Meinung👍🏻

Bayern hat einfach eine hohe Wirtschaftlichkeit.... Das betrifft eben auch den Fußball. LG

Du hast übrigens auch auf Deutschland bezogen das beste Schulsystem vergessen. 😉

Und deutschlandweit die schönsten Landschaften.

Teso01
Fragesteller

Die schönsten Landschaften und das beste Schulsystem das stimmt ganz deutlich, aber mir persönlich taugt Bawü viel mehr.

das beste setzt ja voraus, dass du etwas messen kannst.

fussball is des momentan einfach. bayern is aktuell erster, amtierender meister, dfb-pokalsieger, cl-sieger, supe... naja haben einfach alles gewonnen. da kann man da sagen, sind die besten.

bei den autos wirds schwieriger. da hast testberichte die modelle vergleichen. da is dann der vw golf besser als der 1er bmw. aber im anderen test is der 5er bmw besser als der audi a6. daher klappt des mit den autos schonmal nicht.

bei den marken allein müsstest die unternehmensbilanzen vergleichen. wobei des dann auch schwer zu sagen is "die sind besser" weil sich des jedes jahr ändert je nach marktlage.

essen is eh käse da jeder nen anderen geschmack hat.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Subjektive Wahrnehmung.

Für mich ist beispielsweise Mercedes das beste Auto und Maultaschen das beste Essen aus Baden-Württemberg. Da würde ich sagen BaWü ist das beste Bundesland.

Juli246  26.12.2020, 22:16

Da bin ich ganz deiner Meinung :D

Teso01
Fragesteller

Für mich ist es genauso der Mercedes.🤙

Warte... Nein. BMW hat seit dem E39 und dem E36 nichts brauchbares mehr gebaut. Der FC Bayern geht mir, genauso wie der ganze Fußballrest, völlig am A... Vorbei. Brez'n OK.

Teso01
Fragesteller

Haahhah geile Sau ey

Juli246  26.12.2020, 22:13

True