Findet ihr dass das iPhone X ein Statussymbol ist?

7 Antworten

Findet ihr dass das iPhone X ein Statussymbol ist?

Für manche sicherlich.

und würdet ihr euch eins kaufen.

Wahrscheinlich ja. Es ist einfach ein geiles Gerät, und nach 4 Jahren iPhone 5s darf es schon mal was neues sein.

ja es ist vollkommen überteuert

Ist es eigentlich nicht – nicht mehr als andere Oberklasse-Smartphones. Allein für die Einzelteilkosten belaufen sich Schätzungen auf 360 bis 580 USD, erheblich mehr als bei anderen Smartphones. Bei einem Nettoverkaufspreis von 999 USD bleibt da sehr wahrscheinlich nach Entwicklungs- und übrigen Kosten prozentual (womöglich sogar absolut) weniger Gewinn übrig als etwa beim iPhone 8 Plus.

aber wenn man es sich leisten kann, warum dann nicht kaufen.

Ganz genau!

früher hatte nicht jeder ein iphone, da war es was besonderes, jetzt hat jeder eins.

Sicherlich.

Wobei ein iPhone X, das zunächst auch nicht jeder haben wird, durch sein radikal verändertes Äußeres auch erstmal "was besonderes" ist bzw. auffällt.

Ab nächstem Herbst werden dann vermutlich alle neuen iPhones so aussehen.

Jein, es ist dann ein Statussymbol wenn du es kaufst, obgleich du es nicht brauchst. Wenigstens ist es aus meiner Sicht so.

Wenn es auch nur einen einzigen grund gibt, warum man von einem iPhone 8 auf das X umsteigen kann der SINN ergibt, dann ist es in meinen Augen kein Status Symbol mehr.

Selbes gilt beim Samsung Galaxy 8 oder wo man gerade auch sein mag.

Nein. Es sieht ja kaum einer welches Handy man hat. Selbst wenn man das Handy ständig in der Hand hat, schaut da nicht jeder so genau drauf. Am ersten Blick würde es auch nicht auffallen, ob es ein iPhone 1 oder ein iPhone x ist.

Ja, für manche ist es ein Statussymbol. Andere brauchen/haben halt die neues Features gerne (die es sonst in keinem anderen Smartphone mit iOS gibt). Ich werde es mir nicht kaufen, hab momentan ein iPhone 6 & das hält noch ein paar Jahre durch.

Statussymbol ?

Nein, bei Nichtgebrauch ist das Smartphone in der Tasche oder sonst wo, es wird von keinem gesehen. Man trägt es ja nicht umgehängt um den Hals, die wenigsten bekommen mit welches Handy derjenige hat, umgekehrt wird ein Schuh draus, es gibt scheinbar Leute welche unbedingt wissen möchten ob jemand anderer ein Smartphone besitzt welches teurer ist als sein eigenes, dies sind dann oft Leute welche sich über den hohen Kaufpreis eines iPhone aufregen.