Warum gilt Apple Iphone als Statussymbol?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

grund 70%
andere Antwort darauf 30%
keine ahnung 0%

6 Antworten

Apple iPhones haben ein eigenes Betriebssystem und iOS gibt es nur bei iPhones was es besonders macht. Während Android auf Hunderten von Smartphones läuft wo man nie weiß ob es noch Updates gibt hat Apple nur ihre Baureihe wo selbst das iPhone 6 noch Updates bekommt was es zusammen mit dem Design sehr edel und somit auch teurer macht.

grund

Weil sie keine Einsteigergeräte anbieten und entsprechend hohe Preise haben.

Es gibt auch VWs die teurer sind als ein Porsche, trotzdem bekommst du keinen Porsche unter 55k.

grund

Apple war das erste "richtige" Smartphone auf dem Markt, seitdem hat Apple so ein wenig die Vorherrschaft übernommen, und andere Hersteller sind immer ein paar Schritte hinterher und versuchen sich teilweise Apple ein bisschen abzukupfern.

Einfach weil Apple ihre Produkte schon immer optimal auf den Kunden abgestimmt haben und die Konkurrenz dies erkannt hat.

Auch wenn manche Hersteller mittlerweile in Sachen Kamera o.ä. besser sind als Apple, muss man sich einfach eingestehen, dass Apple das beste Gesamtpaket bietet.

Zudem sind die Preise sehr hoch, weshalb sich diese nicht jeder leisten kann oder will.

Ich würde sagen Iphone ist die Mutter aller Handys ^^

grund

Apple Iphones sind bei vernünftiger Handhabung äußerst zuverlässig, bedienfreundlich, elegant, edle Verarbeitung, guter AppleService.

Aber ziemlich teuer, das ist ein Wermutstropfen..

Hat 12 Jahre gedauert, vom ersten Smartphone von Apple bis zum heutigen Renommee..

Apple ist halt State of the Art..

LA

grund

kostet halt viel und sieht einigermassen edel aus