Wie findet ihr das neue iPhone 14?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gefällt mir 67%
Gefällt mir nicht 33%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir nicht

Genau, überteuert. Ich will für ein Telefon auf dem ich hauptsächlich Whatsapp nutze und bissl im Internet surfe nicht soviel ausgeben wie für einen f-ing Gaming Laptop. Nur weil ein dümmlicher Apfel drauf ist.

Bei Android kriegt man bessere Hardware für günstiger. Sogar das Google Pixel Flagschiff hat nicht so einen überrissenen Preis und Flagschiffe von vor 1-2 Jahren bekommt man bereits unter 400€.

Gefällt mir nicht

Warum mir das IPhone 14 nicht gefällt:

1. Apple behält seit dem IPhone 11 den gleichen Designstil bei

2. Das IPhone 14 bringt gegenüber dem IPhone 13 zu wenig neue Features

3. Das IPhone ist viel zu überteuert im Gegensatz zu guten Android Handys

4. Das IPhone 14 besitzt in 2023 immer noch nur ein 60hz Pannel (Das Samsung Galaxy S23 besitzt ein 120hz pannel)

5. Android ist IOS deutlich überlegen (Bedienung, Design und Funktionen)

Aber dies spiegelt nur meine Meinung wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Bin zwiegespalten.

Es hat viele neue Features, die Frage ist nur wer die letztendlich benutzt, der Durchschnittskäufer achtet auf ne gute Kamera, Akkulaufzeit, Display und Speicher.

Ist halt in den Punkten Akku,Kamera,Leistung,Display,System etwas besser als der Vorgänger, die neuen Features dienen wie bei anderen Herstellern mMn. nur dazu um vor dem Großteil der Käufer den Preis zu rechtfertigen.

Fazit: Ist es besser als der Vorgänger? Klares JA!

Rechtfertigen die neuen Features und etwas besseren technischen Daten einen Preis im 1k Bereich? Nein, genauso wenig wie bei Flagschiffen von anderen Herstellern.

Ein Handy für 3/4 oder 1/2 des Preises würde den meisten Menschen wahrscheinlich den Job genauso gut erfüllen.

Gefällt mir

Aber nur das Pro Max (ist mir die 1.449,-€ wert, brauch nicht so viel Speicherplatz, hab ja mehrere Computer und die Cloud für sowas), die normalen 14er sind nicht mein Fall (vor allem aktuell, weil’s den älteren Chip verbaut hat), das normale Pro ist mir zu klein.

Lilly7373
Fragesteller

Das Pro Max kostet 2099€

sa652ma  22.10.2022, 16:06
@Lilly7373

1.449,-€ bei Apple direkt, lesen kann ich schon… brauch keinen Terabyte Speicherplatz…

Es hat ein gutes Gesamtpaket jedoch halte ich den Einstiegspreis von um die 1199€ viel zu hoch - wenn es einige Hundert Euro günstiger wäre damit meine ich kein 200€ oder 300€ Gerät aber vielleicht Preislich bei 700-750€ wäre es ein vielleicht interessantes Gerät.

Was ebenfalls ein Schwachpunkt ist - ist das wenn es schon kein 120Hz-Display hat hätte es wenigstens ein 90Hz Display als Mittelding sein können.