Findet ihr das war zu viel?

4 Antworten

Das sind 1000 kalorien insgesamt damit kommt kein mensch aus ohne zu verhungern, wenn du nicht mehr essen kannst dann ernähre dich eben kalorienreicher? Du musst außerdem über deinen Grundumsatz essen damit deine organe etc. funktionieren sonst legst du ganz schnell dein Stoffwechsel lahm und nimmst drastisch an gewicht zu wenn du wieder normal isst, sag mir dein Alter,Gewicht,Größe,körperliche aktivität (wie aktiv bist du in der woche) und ich rechne dir dein Tagesbedarf aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Ziel drauf an. Willst du Muskeln aufbauen, oder Abnehmen?

Es ist generell eher wenig. 380 für Frühstück ist perfekt und für Mittagessen kannst du ruhig etwas mehr Kalorien zu dir nehmen.

Es kommt auch natürlich immer auf die Herkunft der Kalorien an. Es ist besser du nimmst 800kcal mit Putenbrust, Milch, Reis etc. zu dir, als du nimmst 400kcal mit McDonalds zu dir, u know?

Also wenn du Muskeln aufbauen willst brauchst du deutlich mehr Kalorien, wenn du abnehmen willst und gleichzeitig Cardio-Training machst brauchst du ebenfalls etwas mehr. Wenn du sportlich nicht aktiv bist reicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovepie
Fragesteller

liege nur zuhause rum fürs wochenende also sollte das passen lol

nickysct  17.09.2022, 12:35
@lovepie

Wenn du nicht klar ein Ziel verfolgst und keinen Sport machst, dann liegt der Tagesbedarf bei ungefähr 1800kcal.

Eher zuwenig. Niemand wird davon wirklich satt.

lovepie
Fragesteller

bin aber satt vom mittag 🫠

Ich finde das nicht zu viel, finde das sieht eher nach einer beginnenden Essstörung aus.