Findet ihr das Urteil von Boris Becker gerecht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es viel zu hart.

Ich habe schon so viele Körperverletzungs-Urteile mitbekommen, wo der Angeklagte trotz erwiesener Schuld und Wiederholungstaten nicht ins Gefängnis musste. Da denke ich, es hätten sich auch andere Möglichkeiten der "Resozialisierung" finden können.

PinkLady1001
Fragesteller

richtig

Verofant  30.04.2022, 13:46
@PinkLady1001

Schade, dass die meisten User hier im Forum so rachsüchtig sind. 😮‍💨😑🤷‍♂️

es ist auch in Deutschland so, dass die härtesten Strafen Leuten gegeben werden, die den Staat betrügen. Wenn Du Dein Bußgeld für falsch Parken über 10,- € nicht bezahlst, werden alle Register gezogen. Wenn Du Deine Kinder schlägst, kommst Du mit einer milden Strafe davon oder das Verfahren wird eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupp ist gerechtfertigt, er hat sich schon ein ziemliches Ding geleistet. Wenn man sich das genauer überlegt war es damals beim Hoeneß sogar wesentlich mehr was er aufgebrummt bekommen hat da waren es 3 1/2 Jahre, also braucht Bobbele nicht zu jammern.

Ist mir nicht ganz verständlich, wie man bei so hohen Geldvermögen auch noch betrügen muss. Wenn er ehrlich seine Steuern bezahlt hätte, wäre ihm viel erspart geblieben und er hätte immer noch Millionen besessen. Jetzt ist sein Ruf ruiniert und sein Reichtum dahingeschmolzen. Es bewahrheitet sich eben immer wieder, daß ehrlich am Längsten währt. Ich finde die Strafe angemessen. Hoffentlich lernt er auch daraus.

ja sicher. Er hat Insolvenz angemeldet, also bleiben seine Gläubiger auf den Schulden sitzen. Wenn er gleichzeitig aber Vermögenswerte verschwinden lässt, betrügt er seine Gläubiger. Der Mann kann froh sein, dass die Richterin so großzügig war,