Findet ihr das sympathisch bzw. ist das das, was oft als toxische Männlichkeit bezeichnet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist asiat. Kampfkunst.

Darin geht es hauptsächlich darum, den Geist zu bezwingen.

Bruce Lee sagte sogar: "Sei wie Wasser mein Freund". Das ist kämpfen, ohne zu kämpfen.

Shaolin gehört auch dazu.

Tox. Männlichkeit ist Macho- Macht-Gehabe, nix dahinter.

Angulimala1610
Fragesteller

Vielleicht schaust du dir das Video einmal an, wie der da draufhaut - das hat nichts mit Shaolin zu tun ... Und Bruce Lee war ein Schauspieler. Der hat nie in einem Ring gekämpft und "Sei wie Wasser" ist halt aus dem Daoismus - der wird in der Hinsicht auch nicht irgendein Meister, Priester oder irgendwas gewesen sein.

Kanimose  25.06.2023, 10:04
@Angulimala1610

Ja, aber 😉😊.

Die Welt ist dual, polar. Es sind immer nur die 2 Seiten des EINEN. Die wir brauchen, um vergleichen zu können, damit wir uns lebendig fühlen können. _ Es sind aber alles nur Geschichten.

Das Video hatte ich geschaut. Sah darin das 3 Dim. Oberflächliche. Sehe aber auch all das, was bis 12. Dimension dahinter ist. Ich verurteile nichts in die Extreme von + oder -.

Es ist ja alles NUR zum Lernen da, in Alchemie wandeln, zum selber hoch bewusst zu werden. Hauptsache Ziel erreicht. Jeder geht einen anderen Weg. _ Jeder darf wie er will. Muss jeder selber wissen.

Erst wenn jeder Frieden in sich trägt, wird Weltfrieden sein. In diesem Sinne: Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Normales Training für Leute die Thaiboxen wollen.

Wer Probleme sehen will, sieht eben welche.

Angulimala1610
Fragesteller

Wer will sich denn so aufführen? =(

Danny59  24.06.2023, 20:37
@Angulimala1610

Es ist weder sympathisch noch toxisch - es ist Kampfsport. Und Kampfsport heißt nicht unbedingt jemanden zusammenzuschlagen - es geht eher um Körper- und geistige Kontrolle und Ausgeglichenheit. Stärkt übrigens sehr das Selbstvertauen. Was da im Bild zu sehen ist gehört zu den Standartübungen vom Kickboxen. Aber vielleicht findest du es ja auch seltsam, wenn Balletttänzer*innen ihre Übungen machen, oder eine Pirouette auf Zehenspitzen?

OmniosX  24.06.2023, 20:39
@Danny59

Ballett, toxische Feminität - Magersucht, blutige Füße, für ein Publikum tanzen...
😁 UNO REVERSE

Angulimala1610
Fragesteller
@Danny59

" Aber vielleicht findest du es ja auch seltsam, wenn Balletttänzer*innen ihre Übungen machen, oder eine Pirouette auf Zehenspitzen?"

Natürlich nicht, die trainieren ja nicht, dass sie auf irgendwen oder was drauf dreschen ...

Danny59  24.06.2023, 20:59
@Angulimala1610

Und wie sieht es dann aus mit Flamenco? Da wird der Boden auch kräftig "verdroschen". Und Kampfsport ist halt Kampfsport - und nicht zu vergessen: Sport. Und Kampfsport dient in erster Linie der Verteidigung.

Angulimala1610
Fragesteller
@Danny59

Flamenco ist tanzen - da wird niemand zusammengeschlagen auch wenn es nur ein Baum ist.