Findet ihr das Stiefel mit einem 6 cm absatz zu hoch für eine 16 Jährige im Alltag sind?

5 Antworten

Die kannst du gut tragen. Es sieht doch mit hohen Absätzen viel eleganter aus. Viele in deinem Alter tragen auch höhere.

Ich find Absätze für jeden zu viel im Alltag :D die sind maximal hinderlich aber nie hiflreich^^

WedgesH  10.10.2021, 12:32

Natürlich sind sie hilfreich, man bekommt einen schönen, eleganten Gang und läuft auch gerade. Sieht halt einfach besser aus.

Osterkarnigel  11.10.2021, 07:50
@WedgesH

Mir ist klar warum man die trägt und alles was du sagst stimmt aber nichts davon ist praktisch es sind nur ästhetische Dinge.

Abgesehen von der Ästhetik sind die Dinger aber nur hinderlich. Laufen ist schwere, rennen noch schwerer, sie sind oft nicht bequem sind aber auf jeden Fall nicht gesund für den Fuß. Ist bei Stiefeln nicht so schlimm aber bei dünneren Abätzen bleibt man gut mal wo stecken oder hängen. Ab einer Gewissen höhe wird Autofahren schwieriger und ich glaube auch die Versicherung zahlt nicht wenn die Absätze nachweißlich Schuld um Unfall sind. Mit weniger Bodenfläche rutscht man leichter was gerade im Winter nun mal passiert, dazu kommt das man sich schneller und einfacher die Knöchel verdreht, verstauchte oder ein Band reist.

Aber klar man kann Sie tragen auch mit 16 und 6cm sind nicht zu viel. :D aber zu behaupten das es andere Gründe als das aussehen gibt bzw. das Sie hilfreich wären ist einfach falsch.

Nee ich finds cool ich m17 trage auch Stiefel mit absatz und meine Freundin grundsätzlich nur und ich trage auch nur cowboystiefel

Bild zum Beitrag

Meine

Bild zum Beitrag

Von meiner Freundin

 - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)

Bei uns in der Klasse gibts eine die hat gefühlt 10cm Absätze und die kann auch „normal“ laufen.

ja und das schädigt deine füsse, gibt dann einen hallux valgus und damit kannst du nicht so schnell weglaufen, wenn dich einer angreifen will. trage besser flache schuhe.