Findet ihr das okay?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 38%
ist mir egal... 24%

11 Antworten

Nein

Da ich Foren wie auch Zeichner-Plattformen im Internet nur deshalb gerne nutze, weil ich mich gerne mit anderen Menschen austausche, finde ich es sehr schade, wenn KI-Antworten und KI-Bilder online gestellt werden und nicht als diese deklariert sind.

Ich persönlich wäre wahrscheinlich "zu stolz", eine KI zu Hilfe zu nehmen, welche "meine Arbeit" übernimmt oder vorfertigt. Für mich würde sich das wie "betrügen" anfühlen, weil die Wortwahl im Text nicht meine eigene wäre... oder ein Kunstwerk nicht komplett auf meinem eigenen Mist gewachsen ist.

Leider muss man sich damit abfinden, dass viele die Nutzung von KI eben nicht so streng sehen. Argumente wie "komplett selbst getextet" oder "komplett selbst gezeichnet" verlieren an Bedeutung. Schneller sein und weniger Aufwand haben, scheinen in der heutigen Zeit wichtiger zu sein... ob dabei der echte Mensch verloren geht, scheint keine Rolle zu spielen... solang die KI den Eindruck hinterlässt, wie ein echter Mensch zu agieren.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade... bin aber trotzdem gespannt darauf, wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird.

Ja

Solange die Antwort zur Lösung führt.

Gleiches gilt übrigens auch in der Schule mmn. Wenn der Weg über die KI zu einer schnelleren und Qualität gleich Bleibenden/besseren Lösung führt, als selbst zu recherchieren, dann go for it.

Von Experte Christina168 bestätigt
Nein

Ich finde, dass KI generierte Antworten hier grundsätzlich draußen bleiben sollten. Diese Plattform hat ihre Seele durch die lebendigen User.

Wer eine KI generierte Antwort möchte, kann sie sich selbst besorgen. Fragen von Chat Gpt mag ich hier genauso wenig lesen.

atm77  03.04.2024, 02:52

Der Zug ist schon lange abgefahren.

Es gibt User die stellen jeden Tag zehn KI generierte Fragen.

1
isilang  03.04.2024, 02:52
@atm77

Leider ... Ich sehe die Entwicklungen sehr kritisch.

1
atm77  03.04.2024, 02:53
@isilang

Tja.

Interessanterweise spielt es überhaupt keine Rolle wie du das siehst.

0
isilang  03.04.2024, 02:56
@atm77

Tja, interessanterweise sage ich, was ich denke, auch wenn du damit ein Problem haben solltest.

2
ist mir egal...

Es gibt ja auch reichlich Fragen hier, die von ChatGPT kommen.

SpitfireMKIIFan  03.04.2024, 03:24

Welch tolle Vorstellung. Eine KI stellt Fragen, die von einer KI beantwortet werden. Als Kinder hatten wir Angst vorm Terminator, dabei wird die KI in einer apokalyptischen Zukunft sämtliche Rechenkapazitäten nur dafür beanspruchen, um sich selbst zu unterhalten ^^

1
ist mir egal...

So lange die Antwort hilfreich ist.