Findet ihr das Maxi ein schlechter Name ist?

8 Antworten

Maxi ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung.

Maximilian(e) ist aber ein durchaus "tragbarer" Name.

Ich hatte mal eine gute Freundin, die so hiess, also denke ich nicht, dass es ein schlechter Name ist, da ich ihn immer mit ihr assoziiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Nein...ist ein sehr schöner Name.😘

So hieß meine erste wahre Liebe

Ich denke es ist einfach ein Name.

Kommt drauf an wofür du ihn verwenden möchtest. Mein Kind würde ich vielleicht nicht 'Maxi' nennen, das klingt mir ein bisschen nach 'verniedlichende Abkürzung' und mein Kind wird ja irgendwann auch erwachsen.

Aber an und für sich ist es ein normaler Name, der mir per se nicht sonderlich positiv aber auch nicht sonderlich negativ auffällt.

Linus944
Fragesteller

Ja deshalb frage ich auch mein Freund heißt Maxi und ist ganz sicher kein Kind mehr

Für einen Hamster, einen Hund oder ein Kuscheltier finde ich ihn super. 👍