Findet ihr das Lied "My Heart Will Go On" von Celine Dion auch so traurig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 9%
Andere Antwort 5%

9 Antworten

Nein

Nur wenn ich gerade den Film geschaut habe. ;-)

Oder mir die Szenen genau vorstelle.

Sonst sind die traurigen Emotionen soweit verschwunden beim Hören des Liedes.

jackjack1995
Fragesteller

Liegt wohl am Menschen oder an der Situation, in der man gerade steckt. 😅 Ich kann ja soweit gut Englisch verstehen und wenn ich den Songtext lese, weiß ich auch, was das auf Deutsch heißt und diese Sätze erinnern mich an eine Person, die ich vor 3 Jahren verloren habe, aber auch an meine verstorbene Freundin, die letztes Jahr im Januar 2018 mit gerade mal 23 Jahren an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls starb und gerade mal so alt war wie ich. Aber diese Sätze erinnern mich auch an meine Oma, die im Sterben liegt.

Nein

Ich finde es lustig, weil ich meinen Mann damit Nerven kann. XD

Nein

Nur die Flötenversion von Matt Mulholland rührt mich regelmäßig zu Tränen.

Andere Antwort

M.E. kann es beides sein ... es ist nun mal ein emotionaler Song und natürlich kann das gerade wenn man an solche Situationen oder Menschen denkt wie Du es in einer Antwort beschreibst, auch traurig machen.

Per se aber finde ich es nicht als trauriges Lied. Gruss und viel Kraft für den Weg mit Deiner Oma, tut mir leid, das zu lesen.

Nein

Es kommt darauf an, in welcher Situation das Lied gespielt wird.