Findet ihr das hier zuviele Ausländer leben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja zuviele 53%
Nein -Garnicht 34%
Andere Antwort 13%

8 Antworten

Nein -Garnicht

Nö finde ich nicht, liegt aber auch nicht an mir darüber zu urteilen. Jeder sollte leben können wo er will.

simonpeters1979  13.06.2020, 15:12

Wenn DU gefragt wirst ob DU findest ob es zu viele sind, wer wenn nicht DU sollte das beurteilen?

Flandyboy  13.06.2020, 16:01
@simonpeters1979

Da mir keine Meinung dazu zusteht, die Entscheidung wo man lebt liegt bei der Person die leben möchte wo sie eben möchte. Abgesehen davon hab ich ja gesagt dass ich nicht finde dass es zu viele Menschen mit Migrationshintergrund gibt.

Ja zuviele

Es kommt aber immer darauf an, wo die herkommen.

Holländer, Briten, Schweden usw sind doch ok?!

Ja zuviele

wir haben ja ein geltendes Aufenthaltsrecht, und das als Messlatte genommen, leben hier ca 2 Millionen illegaler Einwanderer, also ohne legalen Aufenthaltsstatus, die aber nicht, wie das Gesetz es befiehlt, abgeschoben, sondern geduldet werden. Das sind politisch gewollte Ergebnisse, und wer das kritisch sieht, wird aus den großen Foren gebannt, gelöscht und rausgeschmissen.

Andere Antwort

Das kommt darauf an wo du wohnst. In manchen Gegenden einiger Großstädte gibt es überproportional viele. In anderen Gegenden in den gleichen Städten, in Kleinstädten oder auf dem Land sind es wenige bis gar keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵
Andere Antwort

Bei mir nicht. Aber in manchen Städten und da vor allem Stadtvierteln leben imho zu viele Ausländer, ja. Wenn man einmal umrühren würde weiß ich nicht. Müsste gehen.

Schnarchnix  13.06.2020, 15:06
Wenn man einmal umrühren würde weiß ich nicht.

Was soll das heißen?

Ich finde, in vielen Städten leben zu viele ausländerfeindliche Deutsche.

Schnarchnix  13.06.2020, 16:17
@Grobbeldopp

Das hat aber was mit sozio-ökonomischen Faktoren zu tun. Meinst du, vielen Ausländern macht es Spaß in "sozialen Brennpunkten" zu leben? Nein, sie können sich nur sonst nirgends eine Wohnung leisten.

Grobbeldopp  14.06.2020, 07:54
@Schnarchnix

Ja richtig, aber ich werfe das ja niemandem persönlich vor. Ich finde es aber relativ ungünstig wenn "Ausländerghettos" entstehen oder seien es auch, wie es ja oft ist, Deutsche mit Migrationshintergrund. Das ist ein politisches Thema eben.

...und ein persönliches. Ich habe da ein schlechtes Gefühl.. und da bin ich noch ziemlich unempfindlich, weil ich nicht rechts bin und auch keinen Ansatz von Jugendverachtung in mir habe (ach je, was soll nur aus unserem schönen Dorf/Deutschland werden blablabla guck dir die jungen Leute an wie sie alle "Wallah" sagen und Hiphop hören blablabla).

Grobbeldopp  14.06.2020, 07:55
@Grobbeldopp

PS ich behaupte auch nicht dass meine Meinjng/mein Gefühl diesbezüglich frei von Rassismus ist.

Schnarchnix  14.06.2020, 14:23
@Grobbeldopp

Dann sage aber nicht Sachen wie:

Aber in manchen Städten und da vor allem Stadtvierteln leben imho zu viele Ausländer

In Wahrheit stört dich, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen an den Rand in sogenannte "Ghettos" gedrängt werden.

Das ist Politikversagen, und da sind wir sogar einer Meinung.

Sowas ist langfristig nicht gut.

Die sozio-kulturell-ökonomische Durchmischung von Stadtvierteln ist enorm wichtig und eine politische Aufgabe.

Da der Mietmarkt sich eben nicht "selbst regelt", muss die Politik da eingreifen.