Findet ihr, das Gutefrage.net etwas transparenter sein sollte,wenn Beiträge gelöscht werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Vielleicht 0%

8 Antworten

Ja

Es sollte vor allem nicht so viel gelöscht werden. So ein Mod kann auch nicht alles absolut objektiv entscheiden.
"Kann man ein Donut mit einem Lasso einfangen?" ist eine interessante Frage aus dem Gebiet der Topologie.
https://mathfest.mathi.uni-heidelberg.de/de/poincare-vermutung/
Ich habe dazu gerade viel geantwortet- und dann wurde die Frage gelöscht.
Eine Blacklist würde vermutlich voll und ganz genügen.
Manchmal werden auch Befindlichkeiten "vulnerabler Gruppen" eher als Kriterium gesehen, als eine konsistente Argumentation.

Nein

Spielt keine Rolle weil die vermutlich selbst immer wieder variable Gründe haben oder was auch immer.

Egal, manchmal bekommt man sinnvolle und hilfreiche Antworten auf wichtige Fragen und für mich zählt letztlich nur das (auch wenn manchmal das Teufelchen auf der Schulter hüpft).

Ja

HI. Bei bestimmten ja ! Aber wenn offensichtlich ist das die Frage gegen die Richtlinien verstößt, nein ! Da muss man schon noch unterscheiden, denn manches ist wirklich ärgerlich wenn es einfach wieder gelöscht wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

gerne fließen beim löschen auch die persönlichen Ansichten des Moderators mit ein.

PicoSenpai01
Fragesteller

Und genau das sehe ich sehr kritisch.

Ja

Das wäre schon schön, ist aber wohl leider nicht realisierbar.

Hier werden jeden Tag so viele Beiträge gelöscht, dass man mit den Benachrichtigungen gar nicht mehr nachkäme.

Dafür müssten wohl extra Leute eingestellt werden was das Budget nicht hergibt.