Was kann man tun, wenn jemand hier auf Gute Frage, die Fragen von einem klaut?

annie80  27.11.2023, 07:13

Wie meinst du das? Dass jemand die gleiche Frage wie jemand anders stellt?

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 07:41

Die genau gleiche Frage wie ich sie gestellt habe. Zu 100% abkopiert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon häufig passiert.

Klar gibt es hier viele Fragen, die mehrfach vorkommen. Ich schreibe aber immer Text dazu und die waren wirklich 1 zu 1 kopiert. Denen fallen wohl selber keine Fragen ein.

Ich hab die Fragen immer gemeldet und manchmal auch Leute aus meiner Liste. Meistens wurden sie dann auch gelöscht.

Falls die Meldungen aufgehoben werden, würde ich an deiner Stelle Screenshots davon machen und dem Team eine Mail schreiben.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 07:05

Okay ich werde das letztere mal ausprobieren, meine Meldungen wurden nämlich aufgehoben.

Mermaid1996  28.11.2023, 22:50
@Inkognito-Fragesteller

Ja, die waren früher strenger. Heute werden Mehrfachbeiträge einfach durchgelassen, obwohl es als Richtlinienverstoß betitelt wird.

Was ist eure Meinung zum Vorfall zwischen Thomas Gottschalk und Shirin David? (Musik, Frauen, Politik) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zum-vorfall-zwischen-thomas-gottschalk-und-shirin-david

Das sieht auch wieder von mir abgeguckt aus. Sowas kam echt schon oft vor. Ich hatte sogar Fälle, bei denen es 1 zu 1 kopiert war.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 06:46
@Mermaid1996

Eben das meine ich, die Fragen die ich meine, sind exakt kopiert, mit den gleichen Umfrageoptionen, sogar die Kommas sind genau gleich.

Nichts, und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, denn es kommen immer andere Antworten. LG

Man kann da nichts machen. Hier kann jeder Fragen genau gleich stellen. Nur mit Daten wie Namen oder Anschriften (was i.d.R. Niemand macht) muss man vorsichtig sein. Aber sonst ist es erlaubt genau dieselbe Fragestellung zu übernehmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

nichts, es steht jedem frei, eine Frage noch einmal zu stellen, auch wenn sie erst kürzlich gestellt wurde. Sonst könnten diese Millionen Penis-Fragen nicht jeden Tag wieder gestellt werden

kris73  27.11.2023, 07:09

Yep. Stimmt.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 07:10

Es geht draum, dass exakt meine Fragen wieder gestellt werden, nicht wiedereingestellt werden. Mit genau dem gleichen Satzbau, eben genau die gleiche Frage.

Deneuker99  27.11.2023, 07:13
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es sich wirklich zu 100 % um eine Kopie handelt, können Sie versuchen, es zu melden. Geben Sie dann deutlich an, warum und fügen Sie ggf. einen Link zu Ihrer Frage hinzu.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 07:40
@Deneuker99

Ja, ist wirklich zu 100% kopiert.

Ich werde das mit melden mal versuchen.