Warum gibt es so viele leere nie genutzte Accounts bei Gutefrage?

Regina3  22.06.2023, 01:31

Ist das so? Wie viele etwa?

ForumLibhaber
Fragesteller

Ganz schön viele!

atm77  22.06.2023, 13:55

Woher weißt du wie viele es gibt?

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie viele weiß ich nicht, aber es gibt welche!

Wowww62

atm77  22.06.2023, 14:11

Warum schreibst du dann:

so viele

wenn es doch wahrscheinlich nur ganz wenige sind?

ForumLibhaber
Fragesteller

Es sind sehr viele!

atm77  23.06.2023, 00:54

Woher weißt du das?

ForumLibhaber
Fragesteller

Sieht man doch

atm77  23.06.2023, 22:26

Wie kann man das sehen?

ForumLibhaber
Fragesteller

In der suchzeile eingeben. Dan kommen Accounts

atm77  23.06.2023, 23:05

Was gibtst du dazu in der Suchleiste ein, wenn du den Namen des Accounts noch gar nicht kennst?

ForumLibhaber
Fragesteller

Einfach so zum Spaß, ob es auch USER mit dem Namen gibt. Und da stößt man halt auf leere Accounts

atm77  24.06.2023, 00:04

Und wie viele hast du so gefunden?

ForumLibhaber
Fragesteller

Also es sind jedenfalls mindestens zwei!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Bestätigungslink nicht erhältst oder nicht aktivierst, dann ist dein Account inaktiv, bis du ihn freischaltest. Wenn das nie passiert, ist der Username besetzt, aber der Account inaktiv und leer.

Hey ! ^^

Ich habe keine Anhung davon, warum es viele leere Accounts bei GF gibt. Nach einiger Recherche, bzw. anhand der Profile anderer Nutzer kann ich es schon bestätigen, dass manche Nutzer nur hier sind, um einige Fragen zu stellen, weswegen die Mehrheit von Accounts inaktiv sind.

Außer diesen Gründen gibt es auch viele Trollaccounts, die gegen die Richtlinien verstießen. Bei manchen ist es so, dass sie mehrmals, bzw. an mehr als 10, 20 ? Kontos gebannt wurden, jedoch kann man noch Richtlinienverstöße von ihnen sehen. 🙄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Weil die Leute vllt etwas gegoogelt haben, auf diese Plattform gestoßen sind und gezwungen wurden sich anzumelden um alle Antworten lesen zu können. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

ForumLibhaber
Fragesteller

Aber das ist doch nicht pflicht!

MissGeschick93  22.06.2023, 01:23
@ForumLibhaber

Naja meiner Erfahrung nach muss man sich um vollständige Beiträge lesen uu können anmelden. Vllt lag es aber auch daran, dass ich automatisch zur App weitergeleitet wurde..

Das sind in der Regel Trollaccounts, die bereits nach wenigen Fragen als solche erkannt wurden. Die Fragen wurden gelöscht, die Accounts dann gesperrt.

Hi. Manche wurden dann einfach nie bestätigt oder die Personen haben sich direkt wieder auf inaktiv geschaltet. Andernfalls können es auch Testaccounts für Szenarien sein oder einfach welche, um den Hauptaccount zu pushen. Sowas ist verboten, trotzdem machen es manche.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓