Findet ihr das gut, wenn der Staat Schulden macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht so viel, aber ein bisschen ist Ok. 47%
Nein, besser gar keine Schulden. 41%
Sie machen genau richtig viel Schulden. 6%
Sie sollen noch mehr Schulden machen. 6%
Weiß ich nicht. 0%
Andere Antwort. 0%

8 Antworten

Interessante Frage, ich denke nur, dass kaum jemand hier auch nur ansatzweise etwas von Volkswirtschaftslehre versteht (mich eingeschlossen, obwohl ich mich sogar eingelesen habe)

Woher ich das weiß:Recherche
Sie sollen noch mehr Schulden machen.

Der Euro ist eh nicht mehr zu retten. Wenn alle anderen Party feiern sollten wir mitmachen und nicht am Ende der Depp sein, der nichts davon hatte.

WeisseFrau  04.06.2023, 22:29

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Am besten das Geld nutzen, um irgendetwas haltbares zu errichten. Infrastruktur oder Gebäude, die verschwinden nach der Wirtschaftskrise ja nicht.

Ohne Schulden keine funktionierende Wirtschaft :)

Nein, besser gar keine Schulden.

Das Geld wird für teils sehr fragwürdige Forschungsprojekte zum Fenster herausgeworfen - naja sagen wir 'mal wurde: Man scheint es begriffen zu haben...

(zumal wenn man damit die Klimawandelfolgen noch forciert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, besser gar keine Schulden.

Nein, weshalb sollte ich das auch gut finden.