Findet ihr das erbärmlich oder gut, wenn man bei ebay-Kleinanzeigen kostenlose Artikel schnorrt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

finde ich gut 89%
das ist erbärmlich 11%

5 Antworten

finde ich gut

Das ist immerhin viel besser, als dass die Mineralien im Müll landen. Habe erlebt, dass Mineralien "entsorgt" wurden (im Müll), die dann durch den "Finder" später zu einem vierstelligen Euro-Betrag verkauft wurden.

Ich fände es erbärmlich, grundlegende Dinge abzustauben, obwohl genug Kohle da ist. Wir hatten das in unserer Stadt mal in einer Free your stuff - Gruppe, da war ein Pärchen, die einfach ALLES haben wollten. Irgendwann kam raus, dass sie in einem eigenen Häuschen wohnen und das Zeug einfach nur nehmen und dann weiter verkaufen, während andere in der Gruppe die Sachen wirklich gebraucht haben.

Aber in deinem Fall finde ich das völlig in Ordnung und ne super Idee.

finde ich gut

Ne ist doch gut, Stelle manchmal eine volle Kiste Sachen die ich nicht mehr benötige in eBay Kleinanzeigen als Geschenk und freue mich dann wenn das jemand abholt, besser als es wegzuschmeißen

finde ich gut

Die Funktion ist für Leute wie dich da. Daran ist nichts erdbeermilch.

Kann halt nicht jeder in nem Ferrari fahren. Sei außerdem froh das du soviel kostenlos kriegst, ist doch geil? 🤭

finde ich gut

Kann man machen, und wenn jemand was abgibt ist das doch prima.