Findet ihr das die heutigen Kinder keine richtige Kindheit erleben könnenen?

9 Antworten

Bei einigen trifft das sicher zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Nö. Früher mussten Kinder arbeiten gehen, in einigen Ländern der Erde müssen sie das immer noch. Die Kinder heute sind sehr privilegiert, können schöne Zeiten erleben und das ist auch gut so.

Ja, das wird zum Teil tatsächlich so sein. Es geht viel verloren durch Stress in der Schule, Karriere, ständige Erreichbarkeit. Vollgas rund um die Uhr. Allerdings auch selbst gemachter Stress durch Handy und Co. Und wenn man mal abschalten könnte, wird die Bluetooth Box aufgedreht 🤷🏾‍♂️

Ich denke, jede Jugend wird durch die aktuellen Möglichkeiten geprägt. Heutige Jugend hat auch Zeit, die Regeln zu lernen und Freizeit, Schule etc..

Nur weil heute viel Online abläuft, sehe ich nicht so eng.

Früher hat man sich am Sportplatz etc getroffen und da rumgehangen. Heute tw digital.

Ich finde Kinder können deswegen keine wirkliche Kindheit mehr erleben weil sie einfach dem digitalen Konsum ausgesetzt sind und die Eltern diese Geräte als Langzeit-Babysitter sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 7 Kindern
over3  06.07.2021, 21:12

Ich finde, du pauschalisierst.

Saphirglas  06.07.2021, 21:13
@over3

Sicherlich nicht, sehe es an den Klassenkameraden meiner Kinder

over3  06.07.2021, 21:16
@Saphirglas

So wie du es geschrieben hattest, empfinde ich es so. Einzig auf Deine Erfahrungen bezogen hattest du es in deiner ersten Antwort nicht geschrieben. Denn ich erlebe es durchaus anders - allerdings eben nur auf meine Erfahrungen bezogen.

Saphirglas  06.07.2021, 21:18
@over3

Generell ist es mir sowieso egal, da wir sehr wenige Kontakte wirklich intensiv pflegen und bei denen wir es tun, da läuft es besser. Denn ich bring mein Kind sicherlich nicht zu einem Freund zum zocken. Zocken gibt's Zuhause nicht und somit auch bei Freunden nicht

over3  06.07.2021, 21:19
@Saphirglas

Nichts anderes meinte ich – deine Erfahrungen sind nicht meine und meine Erfahrungen sind nicht deine.

Saphirglas  06.07.2021, 21:20
@over3

Dann fang halt keine sinnlosen Diskussionen an, das war jetzt komplett unnötig

over3  06.07.2021, 21:21
@Saphirglas

Danke, jetzt fühle ich mich aber gut weil ich was gelernt habe.😌