Findet ihr, dass der FC Bayern 2023 verdient Deutscher Meister ist?

7 Antworten

Dortmund hat heute leider versagt. Die haben in der ersten Halbzeit total den Faden verloren. Eine Spitzenmannschaft muss aber die Nerven haben, so ein Spiel irgendwie zu gewinnen. Der eigentliche Meister von heute heisst: Musiala! Mein Kompliment an den Jungen!

Für die ganzen Dortmunder Fans ist natürlich bitter, aber nur mit Schützenhilfe des 1. FC Köln Meister zu werden wäre auch fragwürdig gewesen.

So recht wollte dieses Jahr eigentlich keiner Deutscher Meister werden. Die Bayern haben am letzten Spieltag mit ihrer Heimniederlage gegen Leipzig deutlich kundgetan, dass ihnen 10 Meisterjahre in Folge reichen und dem BVB den roten Teppich ausgerollt. Der BVB hat sich sieben Tage lang geschmeichelt gefühlt, aber dann doch im letzten Moment erkannt, dass der Titel „Deutscher Fußballmeister 2023“ auch eine enorme Belastung sein kann. Da haben sie sich kurzerhand für die Vizemeisterschaft entschieden - und jetzt muss der FC Bayern doch wieder ran. Wenn die Lustlosigkeit derart groß ist - wie wäre es im nächsten Jahr den Meistertitel nach dem letzten Spieltag in einem großen Showevent per Los zu ermitteln? Wenn dann Barbara Schöneberger mit ihrem hypnotischen Blick in die Lostrommel greift …

Ja absolut, sie haben zwischenzeitlich geschwächelt aber Dortmund war nicht in der Lage, das auszunutzen.

Die 33. Spieltage nein, durch den letzten Spieltag schon.

Wie Dortmund gespielt hat war peinlich, lächerlich eine Schande und einfach schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ja. Für Bayernverhältnisse wars eine schlechte Saison und davon hat Dortmund profitiert. Dortmund war auch nicht besser als die letzten Jahre, Bayern war einfach nur verdammt schlecht.

BadDriver29
Fragesteller

Ja nach dem Spiel gegen Leipzig dachte ich auch das wars aber Dortmund war ja laut einiger Aussagen heute vor dem Spiel schon Meister was ich recht arrogant fand.