Findet ihr das auch gruselig?

3 Antworten

Gruselig ist eigentlich nur das ihr Kind bei ihr Leben darf, nachdem sie eben Kinder ermordet hat. Das ist mir unbegreiflich

GammaFoto  18.06.2023, 15:01
nachdem sie eben Kinder ermordet hat

sie hat niemanden "ermordet"! Da steht "Todschlag"! Das ist ein Unterschied!

Noch dazu: da war sie 11 Jahre "jung"!
heute und hier wäre sie damit noch nicht mal strafmündig und würde daher auch zu nichts "Verurteilt"

BlackSoul818  18.06.2023, 16:05
@GammaFoto

Ach so sorry, dann hab ich das wohl falsch gelesen. Da steht Kindermörderin im Text.

GammaFoto  18.06.2023, 18:31
@BlackSoul818

ja, das ist natürlich schön aufreisserisch und gibt mehr Aufmerksamkeit.
Im Grunde sind natürlich auch beides am Ende Tötungs-Delikte und für die Opfer ist es im Grunde auch egal, wie der Richter am Ende ihren Tod bewertet... Und für die Angehörigen macht es auch kaum einen Unterschied.

Für den Täter ist der Todschlag aber auf der anderen Seite etwas weniger schlimmes als ein Mord.

Nachdem ich vorhin auch mal kurz nachgelesen hatte was sie denn Tatsächlich verbrochen hat würde ich persönlich hier aber auch einen Mord als angemessen bezeichnen. Auch wenn sie am Ende dafür nicht verurteilt wurde...

Auf der anderen Seite muss man aber auch eben ihr Alter berücksichtigen. Wie gesagt, heute in Deutschland wäre sie dem Gesetz nach unter 13 strafunmündig und würde entsprechend auch nicht für die Tat belangt werden können.
Etwas was ja auch aktuell in der Diskussion steht, da es ja nicht zuletzt auch jüngst entsprechende Taten hier gegeben hat und man ja auch generell hört, dass viele Kinder sich ihrer Straffreiheit bewusst sind und daher mutwillig größere und kleinere Straftaten begehen, oder gerade auch im Kriminellen (Clan-) Umfeld dafür von den Angehörigen eingesetzt werden... Ich persönlich wäre da für eine herabsetzung des Strafmündigkeits Alters, vielleicht sogar in mehreren Stufen und evtl. auch unter Berücksichtigung von Wiederholungstaten etc. so dass da auch schon 9- oder 10 jährige zumindest in für ihr alter angemessene Weise bestraft werden können

BlackSoul818  18.06.2023, 18:37
@GammaFoto

Ja richtig und wenn das Psychiatrie bedeutet. Das können Warnzeichen sein die eben später wenn gar nichts gemacht wird sie zum Serienmörder oder so macht. Da sollte eben rechtzeitig gehandelt werden und sowieso wenn andere zu schaden kommen.

Ist gruselig das sie einen Mann gefunden hat und ein Kind hat.

Nein. Finde es nur krass dass sie mit ihrer Tochter leben darf.