Findet ihr das als Christen beleidigend?

Icarryu22  10.01.2024, 22:30

Soll das lil nas x sein? Oder bin ich blöd?

Rj030
Fragesteller

Ja ist er

guitschee  10.01.2024, 22:31

Ist der Künstler im Blackmetalgenre?

Rj030
Fragesteller

Nein

15 Antworten

Ich bin zwar christlich aber beleidigend finde ich es nicht.

Also ich glaube nicht wirklich an Gott aber ich bin getauft, gehe in Reli und muss jedes Weinachten in die Kirche.

Ich finde es vollkommen in ordnung und denke das es einfach Kunst seien soll. Andere leute denken aber anders über so etwas.

Z.B. ich habe diesen Beitrag einer Freundin gezeigt und sie war der meinung dass das nicht ok wäre aber es halt Kunst ist. Sie findet es auf jeden Fall nicht gut und respektlos Gott gegenüber aber sie versteht auch das es Kunst seien soll

Also, ich bin Christin und finde es respektlos. Aber nicht aufgrund meines Glaubens. Sondern grundsätzlich.

Hier wird ein Mann diffamiert, der gefoltert, verunglimpft und ans Kreuz genagelt wurde. Das finde ich unschön daran. Weil es ja witzig sein soll.

Man Stelle sich vor, wenn ein ähnliches Bild über KZ Insassen gemacht würde. Das wäre ein riesen Aufschrei.

Zunächst einmal ist es Kunst. Gegen die Darstellung spricht zunächst einmal nichts, zumal christlich zu sein, bedeutet, so zu leben, wie Christus es uns lehrte bzw. wie Christus zu sein. Aber es kommt auf den Kontext an.

Habt ihr alle nicht das Geweih gesehen?

Es ist ein Hinweis auf der Teufel!

Das Geweih steht da wo das Schild "INRI" sonst steht (auf Hebräisch "JHWH").

Es ist den Christen und Gott gegenüber beleidigend und verachtend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Bin katholischer Christ.

Ich finde es sehr unangemessen! Aber es ist auch keine total schlimme Beleidigung.

Aber sowas sollte man eif lassen! Weil es wirkt schon verletzend👎! Ums fachlich Mal auszudrucken: sehr unvorteilhafte Darstellung. Beleidigend ist es auf jeden Fall, aber verzeihlivh

Hoffe, ich konnte helfen

LG, Maxi