Findet ihr Columbus hat wirklich amerika entdeckt?

6 Antworten

Eigentlich waren die "Indianer" zuerst da und haben es somit entdeckt.

Kolumbus hat es allerdings offiziell gemacht. 🤷🏻‍♂️

Eigentlich waren die amerikanischen Ureinwohner, die First Nations, noch vor den Wikingern dort.

Und der Handel der Südseevölker mit der Region an der amerikanischen Westküste wurde auch nicht als "Entdeckung Amerikas" bezeichnet.

Hehke
Fragesteller

Ja aber sie wurden ja da geboren und nicht hingefahren

DerJens292  23.06.2023, 21:18
@Hehke

Nein. Die ersten Amerikaner sind vermutlich über die Beringstraße eingewandert, als diese während der letzten Eiszeit passierbar war. Der Meeresspiegel lag tiefer, da war die Landbrücke da.

Oder sie sind in Booten die Küste entlang...

Die Wikinger sollen tatsächlich bereits vorher in Nordamerika gewesen sein, aber das wußte niemand, nicht mal sie selbst. Erst bei Kolumbus war es eine offizielle Sache, obwohl der auch meinte, dass er in Indien ist.

Hehke
Fragesteller

Darum heißen die auch Indieander und noch ein Grund hab denn aber leider vergessen

Hey,

Das liegt wohl daran, dass erst Kolumbus den "Hype" des Erkundens ausgelöst hat. Deshalb hat er vermutlich den Ruhm bekommen und nicht die Wikinger, das hat schließlich die breite europäische Masse nicht interessiert!

Kolumbus war quasi der letzte Entdecker von Amerika, das die Wikinger Amerika entdeckten ist unbestritten. Letztlich wurde Nordamerika aber schon vor etwa 18.000 Jahren (evtl. auch noch früher) besiedelt von den amerikanischen Ureinwohnern, die ursprünglich aus Asien kamen und damit quasi die ersten Entdecker waren.