Findet ihr auch die Gesellschaft sollte sozial miteinander umgehen?

6 Antworten

Ja und nein.

Menschen die böses tun

Da ist es schwierig, weil es bei "Anklagen" rasch zu Gewalt kommen kann.

böse reden

In diesem Fall meist ja oder schweigen. Wenn Witze gegen Minderheiten gemacht werden, lache ich nicht mit. Wenn falsche Informationen über Menschen von einer Person verbreitet werden, korrigiere ich das, wenn ich andere Tatsachen haben.

Das wichtigste ist, "böse" Menschen so weit wie möglich, so zu behandeln, wie man es selber zu "guten" Personen tun würde. Gerade aktuell muss ich das verschiedenen Leuten gegenüber tun.

Nein, "Böses" oder Unrecht toleriere ich nicht, aber JA, ich bin dafür, dass man sozialer miteinander umgehen sollte - nicht nur freundlicher, sondern wirklich SOZIAL und für die Gemeinschaft gut. Das bedeutet auch Konsequenz für negative Auflehnung oder schadendem "Regelbruch"

Pfaust11
Fragesteller

Danke dir

Ich finde es braucht mehr Bildung, dann klappts auch mit Sozialkompetenz.

Schädigt jemand mittels solchen Verhaltens jemanden (oder auch etwas) in mut- oder gar böswilliger Absicht und dementsprechenden möglichen und/oder absehbaren Folgen, schreite ich bei Bedarf/Notwendigkeit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das interessiert mich nicht die Bohne, solange ich nicht davon betroffen bin. Ich komme mit jedem klar, der mir nicht schaden will und mir keineswegs im Wege steht. Völlig gleich wie sein sozialer Status ist und wie er mit anderen umgeht.