Findet ihr auch die aktuelle Regierung setzt alle Hebel in Bewegung um noch mehr Geld zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass die Herrschaften spätestens bei der nächsten Bundestagswahl von den Schalthebeln der Macht entfernt werden ( hoffentlich schon früher ) in manchen Landesparlamenten vielleicht schon in diesem Jahr.

Das bedeutet...: sie müssen versuchen, bei so vielen Projekten wie möglich die sie auf dem Zettel haben vollendete Tatsachen zu schaffen, weil sie bald vielleicht keine Gelegenheit mehr dazu haben.

Dazu gehört natürlich auch, so viel Steuergeld in zahllose rot-grüne Projekte und Strukturen zu pumpen wie irgend möglich, egal ob Inland oder Ausland.

Aktuell dürften ihnen die Reaktionen der Bevölkerung auch schon ziemlich egal sein, weil sie zum einen wohl tatsächlich glauben sich noch eine ganze Weile an der Macht halten zu können und weil sie vermutlich darauf spekulieren, die einzige Oppositionspartei die ihnen aktuell gefährlich werden kann mit miesen Tricks, mit Hilfe der Mainstreammedien, des instrumentalisierten Verfassungsschutzes und mit Hilfe diverser linker NGO´s bis zu den nächsten wichtigen Wahlen klein zu kriegen.

Und mit ziemlicher Sicherheit werden zu Beginn der nächsten Wahlkampfphasen auch verstärkt linke Schlägertrupps durchs Land ziehen, " um die Demokratie zu schützen "...

Natürlich wird es noch weitere Steuererhöhungen oder neue Steuern geben, einfach weil sich die Ausgaben der linksgrünen Weltretter nicht danach richten was man ausgeben kann, sondern was man ausgeben möchte.

Zitros1517
Fragesteller

Ich stimme dir voll und ganz zu. Allerdings vermute ich, das wenn die Ampel weg ist egal ob bei der nächsten Wahl oder schon davor, das die AfD dann regieren wird.

Nein

"Alle Hebel" würde bedeuten, dass auch die wirklich Reichen endlich mal gerechte Steuern zahlen müssten, dass Firmen ihr Vermögen nicht ins Ausland schaffen könnten oder durch angebliche Standorte in Steuerparadiesen Geld beiseite zu schaffen, das hier dringend benötigt wird. Und da das nicht passiert, sind es auch nicht alle Hebel, sondern nur die, die wenig Widerstand bieten. Bei den Bauern haben sie sich etwas vertan.

Ja

Ja, die Billionen Steuereinnahmen reichen ja nicht, um jedes Projekt zu finanzieren. Jeder Minister will irgendwas. Nehmen wir die Kindergrundsicherung - der Staat weiß am Besten wen er mit wie viel entlasten muss.

Er will die Kontrolle darüber, sonst könnte er ja dem Bürger zB mehr Netto vom Brutto lassen, dann hätte er auch mehr.

Jeder will immer irgendwas, dann brauchen wir vllt. noch CO2 Speicher unter dem Meeresgrund oder noch den 500dersten Windpark. Unsere derzeitigen Politiker können nur ausgeben. Sparen und Wirtschaften (man könnte es auch ökonomisches Handeln nennen) kennt und kann er nicht.

Erst neulich die Talkshow, da sitzt eine Unternehmerin Frau Ostermann (oder so) und redet gegen eine ideologische Wand von Unwissenheit - da kriegt man Angst.

Ja

" Sparen ." ist für einem logisch denkenden Menschen eigentlich unumstritten mit Ausgabenminimierung verbunden. Die Ampel - Regierung allerdings hat diesen Vorgang neu erfunden und verbindet Geldbeschaffung einfach mit Steuererhöhungen oder ganz neuen Steuern.

Verfassungswidrige Haushalte und Geldverschwendungen dürfen die Bürger anschließend wieder ausgleichen, indem sie nun mit Konsumverzicht zum Sparen gezwungen werden.

Die Ampel kann mit ihrem Unsinn weitermachen wie bisher und umgeht so auch noch die Schuldenbremse. Ein Hoch auf den Sozialismus !!

Nein

Nur ist die next Generation Politiker am Werk.

Die haben nicht gearbeitet, deren Eltern nicht, und deren Eltern nicht.

Wer nen Handwerker beauftragen muss, um ein Bild aufzuhängen, dem sollte man mit Nachsicht begegnen

sonderdings  29.03.2024, 18:49
Wer nen Handwerker beauftragen muss, um ein Bild aufzuhängen, dem sollte man mit Nachsicht begegnen

Könntest du das evtl. erläutern? Die Aussage verstehe ich nicht.

Lastmanthinking  29.03.2024, 18:53
@sonderdings

Leider bist du viel zu intelligent, als dass ein einfacher Handwerker 💟 n der Lage wäre, dir etwas zu erläutern.

sonderdings  29.03.2024, 18:55
@Lastmanthinking
Leider bist du viel zu intelligent, als dass ein einfacher Handwerker 💟 n der Lage wäre, dir etwas zu erläutern.

Drum begegne ich dir ja auch mit Nachsicht. :-P

Nein, im Ernst, auf was für ne Bilder-Aufhängen-Geschichte beziehst du dich denn in deiner Aussage?

Lastmanthinking  29.03.2024, 19:01
@sonderdings

Ganz ehrlich, kannst du uns-lindner dir mit Hammer 🔨 und Nagel vorstellen? Ich nicht. Und ich hoffe für seine Gesundheit, dass er es nicht probiert

cminor7  29.03.2024, 19:28
@sonderdings

Eine Metapher für wie weit die Leute von der Praxis weg sind. Die haben vllt. noch studiert, können dir das Metall vom Hammer in alle Bestandteile aufschlüssen, das vom Nagel, nennen dir Holzart und beschaffenheit des Bilderrahmens, aber wie se das Bild auf den Nagel und den Nagel in die Wand kriegen, wissen se nicht.

So lese ich das.

Lastmanthinking  29.03.2024, 19:33
@cminor7

GENAUSO HAB ICHS GEMEINT.

Leider reicht meine Kommunikationsfähigkeit dafür net aus.

Voll der Hammer 🔨 .

Ich danke dir

🥰

sonderdings  29.03.2024, 20:41
@Lastmanthinking

Okay, danke, ich hatte es als Insider-Referenz auf irgend einen "Skandal" interpretiert.

Davon abgesehen hätte ich gesagt: Wenn Hr. Lindner in seinem Ministerbüro ein Bild aufgehängt haben möchte, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn er das nicht selber macht, sondern es vom Hausmeister machen lässt. Dessen zehn Minuten Arbeitszeit dafür kommen den Steuerzahler erheblich günstiger als die 15 Minuten Arbeitszeit, die Hr. Lindner bräuchte.

Lastmanthinking  29.03.2024, 20:43
@sonderdings

Sorry, war faul von mir.

Aber ich glaube, n Hausmeister im Bundestag verdient mehr als Herr Lindner