Findet ihr auch das die band Maneskin nur ein Trend ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Schwierig zu sagen. Ich habe mir alles angehört, was sie in ihrer Laufbahn so veröffentlicht haben, und das meiste davon fand ich eigentlich relativ gut. Es ist schön zu sehen, dass das Glam-Rock Genre auch heute noch Vertreter hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie schon etwas überbewertet werden und ein guter Teil ihrer Beliebtheit wirklich nur Hype ist. Eine schlechte Band sind sie aber keineswegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler
Nein

Bei ESC fand ich die überhaupt nicht so toll.

Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass sie im Trend sind oder überall zu sehen.

Aber deren Version von I wanna be your slave ode so gefällt mir richtig gut

Ja

ja, ist sie. es gibt viele, die nach dem esc komplett durchgedreht sind und sich zu hysterischen fans entwickelt haben. man merkt schon jetzt, dass der hype zurückgeht. dennoch denke ich, dass sie noch eine gewisse zeit aktuell sein werden. ich höre die musik auf jeden fall weiterhin.

ein wichtiger teil in dem trend war tik tok. und so wie ich das mitbekommen habe (hab kein tik tok) bleiben songs dort nicht wirklich lang aktuell. der hype um maneskin drehte sich ja auch nur um etwa 5 lieder. die meisten haben die älteren songs nicht auf dem schirm.

abschließend also: ja, sie sind ein trend, der vermutlich in spätestens ein paar jahren vorbei sein wird. sie haben aber mit sicherheit auch eine nicht zu vernachlässigende anzahl an fans bekommen, die bleiben werden.

Nein

Ich kannte die Band schon vorm ESC und fand sie schon da echt cool.hab erst im Nachgang von ihrem Sieg erfahren

Ja

Ja das finde, und das schon seit den ersten Tag. Ich möchte nicht abstreiten dass sie mal etwas andere Musik machen, und möchte die Musik auch nicht als schlecht abstempeln und der Sänger hat echt eine besondere Stimme, aber sie erscheinen mir nur als Trend. Man kennt halt zwei drei Lieder von denen, und das meist nur weil die auf gefühlt jeden Tik Tok oder Instagram Video abgespielt werden. Dazu muss ich auch sagen das ich es schade finde das die meisten Lieder von denen nur Cover sind. Sie haben definitiv Potential mal was wirklich großes zu werden, nur verstehe ich nicht warum sie nicht mal eigene Lieder schreiben. Aber mir scheint, das von ihnen nur die zwei bekanntesten Lieder gefeiert werden, der Rest interessiert die Masse eben nicht.

Liebe Grüße :)