Findet ihr am wichigsten, dass eure Freundin entspannnt, harmoniesuchend, hübsch, liebevoll und eine super gute Köchin ist (wenn alles andere auch passt)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

nein ich finde das keine gute Basis für eine Beurteilung oder Entscheidung in Bezug auf eine Partnerin.

Die andere ist auch ein Individuum und hat das Recht auf Stärken und Schwächen, auf Dinge, die sie einfach nicht hat oder kann, Erfahrungen die fehlen. Sie kann dafür andere Dinge wieder besser!

Ein Mensch sollte für Dich interessant sein, eben weil er für Dich interessant ist, weil die Essenz seines Wesens, seine Persönlichkeit für Dich interessant, anziehend und besonders ist. Weil Du Dich bei ihr wohl fühlst, Du etwas für sie empfindest, da etwas zwischen Euch ist, eine Anziehung, eine gemeinsame Ebene, man sich etwas zu sagen hat, wenn man am Tisch ist und damit auch Gemeinsamkeiten da sind auf bestimmten Ebenen, in einer bestimmten Hinsicht.

Die besten Gaben und Fähigkeiten, die bste Ausbildung und das beste Gehalt, die schönste Hülle nützt nichts, wenn man am Tisch sitzt und sich nichts zu sagen hat!

Höre imho deshalb auf Dein Herz, auf Dein Inneres, was Dir Dein Gefühl sagt, ob sie (die oder eine, wobei ich beides hier gleich werte) richtige ist. Ob ihr Euch was zu sagen habt, ob zwischen Euch eine gewisse Harmonie ist.

Außerdem muss man sich auch fragen nach der eigenen Motivation, überhaupt eine Beziehung einzugehen und ob die Werte und Aspekte die man heranzieht für eine Beziehungswal, gesunde Werte sind, natürliche Werte, ob sie vielleicht egoistisch sind, von Illusionen, Ängsten oder Zwängen geprägt und ob man seine Entscheidungskriterien vielleicht auch überdenken sollte.

Man kann viele Dinge in einer Beziehun oder Ehe auch gemeinsam lernen, sich dahingehend gegenseitig unterstützen. Das Leben bringt es einfach auch mit sich, weil es einfach erforderlich ist. Was das Kochen angeht.. das ist völlig normal heutzutage, dass viele junge Menschen das nicht mehr so können. Kann man alles lernen, ich hab das auch erst später gelernt.

jedenTagwieder  18.12.2022, 18:40

Ich finde einfach, dass die Person, ihr Wesen und ihr Charakter wichtig sein sollte, nicht aber bestimmte Anforderungen an die Person. ich kenne Menschen zB die sind nichtc sehr hübsch, haben keine Berufsausbidung oder Studium, sind aber so was von tolle Menschen, herzliche, verständnisvoll, hilfsbereit und gütig.. Und andere die ich kenne haben eine tolle Ausbildung , ein Bomben Gehalt, sind aber kalt wie Steine...

Bei den Ansprüchen: viel Glück bei der Suche 🔍